Drosselklappe und Ventil, 1,7 Diesel

  • Vor knapp 3 Jahren, hatten wir unseren Mokka Diesel übernommen und hatten bisher beim Kilometerstand von 44.000, nur einmal das Problem, dass das Lenkrad etwas nach rechts versetzt war, obwohl wir weder durch Schlaglöcher brettern, noch auf hohe Bordsteine fahren. Das war bei unserem FOH, kein großer Akt, Lenker begradigt, Spur vermessen, fertig.


    Nun ging vor 2 Wochen plötzlich die Motronic Leuchte an. Vom Fahren her, kein Problem, Leistung war da. Nach dem vierten Start, war das zumindest optisch wieder in Ordnung.
    Am Anfang dieser Woche, ging die wieder an, nach 4 Starts blieb die wieder aus, doch nun hatte ich mich trotzdem bei meinem FOH gemeldet, weil wir bald in Urlaub fahren und wollten den Fehlerspeicher auslesen lassen, was dahinter steckt.
    Ergebnis war, dass das Ventil an der Drosselklappe ab und zu ausfällt, deshalb die Fehlermeldung über die Motronic Leuchte. Kostenpunkt der Reparatur, 740 € !
    So können wir froh sein, das wir zusätzlich eine 3 jährige Car Garantie abgeschlossen hatten, die das komplett bezahlt.
    Hat jemand von Euch schon mal so etwas gehabt ?


    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo, freue dich nicht zu früh mit der Garantie,opel wird das nicht machen. verkauf die Karre und gut ist das wird dir noch teurer.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Hallo, freue dich nicht zu früh mit der Garantie,opel wird das nicht machen. verkauf die Karre und gut ist das wird dir noch teurer.

    1. würde ich so ein tolles Auto, nicht verkaufen, nur weil jetzt so ein Fehler aufgetreten ist. In unserer Verwandtschaft, sind VW und Audi Fans. Die haben Fahrzeuge, in der 60.000 € Klasse. Wenn ich höre, was die schon alles mit ihren Fahrzeugen durch haben... Da waren schon zig Werkstattbesuche. So etwas, kann dir mit jedem Fahrzeug anderer Hersteller passieren.
    2. die Car Garantie, hat nichts mit Opel zu tun, das ist eine Versicherung, die ich für weitere 3 Jahre nach Ende der Opel Garantiezeit abgeschlossen habe. Wenn du meinen Bericht richtig gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, das die Car Garantie, die Kostenübernahme bereits fest zugesagt hat.
    Wenn das nicht in die Garantieleistungen der Car Garantie gepasst hätte, hat mir mein FOH bereits zugesagt, dass Opel in so einem Fall die Kosten auf Kulanz übernommen hätte.
    Verkaufst du immer deine Fahrzeuge, wenn da etwas dran ist ? Dann hattest du bestimmt schon eine Menge Fahrzeugwechsel !
    Unseren Astra, den wir zuvor hatten, hatten wir 5 Jahre lang, über 70.000 Km ohne jegliche Reparaturen gefahren. Trotz dieser aktuellen Reparatur, stehe ich zur Opel Qualität und im Bezug auf unsere Bohne gilt immer noch das Motto:"Einmal Mokka, immer Mokka !"
    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]