Reifengrößen in den Papieren

  • Guten Morgen,


    wenn ich darf, möchte ich diesen Thread noch einmal auffrischen...


    Erst einmal danke jüwe, für dieses COC Zertifikat


    Sind das dort wirklich alle erlaubten Größen aufgeführt?


    Ich habe mir das Premium Leder PKT bestellt, und da gehören die schönen
    Doppelspeichenräder in


    7 1/2 J x 19 mit Reifen 225/45 R19


    mit dazu



    Da ich am überlegen bin, den Mokka, wenn er denn kommt, gleich auf
    Ganzjahresreifen umzurüsten,
    interessiert es mich, welche Reifengröße ich mit diesen Felgen nutzen darf.


    Ganzjahresreifen in 225/45 R 19 scheint es ansch. nicht zu geben...


    Welcher Reifen passt denn noch zu den 7 1/2 J x 19 Felgen ?



    DANKE

  • Wenn Du Deinen Mokka bekommst, dann wird in Deinem COC Formular mit Sicherheit auch der 19 Zöller drin stehen.
    In meinem COC steht es deshalb nicht drin, da es damals den 19" schlicht und einfach nicht gab.


    Nichts desto Trotz darf ich mir nicht einfach den serienmäßigen 19"er drauf machen, da ich keinen Eintrag in meinen Papieren habe. So bräuchte ich eine ABE oder ein TÜV Gutachten mit dem ich den Reifen eintragen kann,

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat


  • Da wirst du schlechte Karten haben ....
    Ganzjahresreifen gibt es gerade mal in 245/40 x 19.
    Ob du die eingetragen bekommst, ist die Frage und sehr sehr teuer sind sie auch.
    Allein für die Reifen kannst du dir einen Satz Winterräder komplett kaufen und mehrfach wechseln lassen.

  • Hi,
    ich möchte mir ja keine neuen Felgen kaufen, sondern die 19" sollen mit Ganzjahresreifen bestückt werden!


    Die Frage wäre:



    Welche Reifengrößen sind für die 19" Felgen zugelassen?


  • Da wirst du schlechte Karten haben ....
    Ganzjahresreifen gibt es gerade mal in 245/40 x 19.
    Ob du die eingetragen bekommst, ist die Frage und sehr sehr teuer sind sie auch.
    Allein für die Reifen kannst du dir einen Satz Winterräder komplett kaufen und mehrfach wechseln lassen.

    Aber vielleicht kann man auf die Felgen auch kleinere Reifen aufziehen?



    Von Komho oder wie die heißen gibt es einen Ganzjahrereifen.
    Allerdings in 225/55 x 19 ...

  • Die sind viel zu hoch, damit veränderst du den Tacho/Kilometerzähler und die gemessenen Abgaswerte. Die werden sicher nicht eingetragen.
    Ich hatte ja mal gesucht von 215 bis 245 und nur die 245/40 KÖNNTEN passen.
    Eintragen lassen müsstest du sie sowieso. Aber zu dem Preis (265 € pro Reifen)?


    Deshalb mein Vorschlag, doch lieber separate Winterräder zu nehmen, ich hatte das schon kapiert mit den Originalfelgen.


  • Hallo Blackedition


    habe jetzt den Link angesehen und da ist beim E 115 die Schneeflocke :D damit Wintertauglich


    LG


    Obi

  • Guten Morgen,


    in der AB Nr. 39 wurden Ganzjahresreifen getestet.
    2 sind sogar mit > empfehlenswert < eingestuft!


    getestet wurde in 195/65 R 15 H


    Also für Leute, die nur im "Flachland" cruisen, ist das sicher eine Alternative zu Sommer/ Winter- Reifen.


    Wer schön sein will, sprich die 19" Felgen geordert hat ( so wie ich ...) muss aber wohl zum Satz Winterreifen
    greifen...

  • Gibt es hier nen Profi, der mir sagen kann welche Felgenmaße ich haben muss um einen 235/45 zu fahren zu können. R19 Zoll mal 8 Zoll vermute ich, aber wie verhält es sich mit der ET. Das ich Sie beim TÜV eintragen muss ist klar.


    Danke für die vielleicht rege Hilfe

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Moin, moin,
    habe meine Bohne leider noch nicht aber ich mache mir ja jeden Tag Gedanken drüber. ?( :?:


    Auch über Winterräder....... Hier würde ich am liebsten nur 195er fahren.


    Nun meine Frage:"Welche Räder sind von Anfang an im Brief / Schein eines Mokka 1,6 Edition eingetragen?" Geliefert wird meiner mit 215 / 60 auf 7x17Zoll Felgen.......


    Gruß aus dem Norden
    Ulli


    Habe ich hier im Forum gefunden...... sind die alle eingetragen????

    Zugelassene Reifen-/Felgengrößen !









    Laut der EU Übereinstimmungsbescheinigung findet Ihr anbei eine
    Übersicht der zugelassenen Reifen-/Felgengrößen für den Mokka:




    195/70 R16 94H auf 6,5Jx16/ET38




    205/70 R16 97H auf 6,5Jx16/ET38




    215/55 R18 95H auf 7Jx18/ET38




    215/60 R17 96H auf 7Jx17/ET42




    215/65 R16 98H auf 6,5Jx16/ET38