Produktionsstart für den neuen Opel MOKKA X im Werk Saragossa

  • Genau ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das ist Farbabhängig wer aus Saragossa und wer aus Korea kommt.....
    Ich tausche meinen BJ 2013 espressobraun in lichtgrau um - und der kommt aus Saragosso.
    safranorange - nachtblau - und espressobraun kommen aus korea


    Bestellt: 18. August 2016 Lieferung voraussichtlich Ende November 2016




    Mokka Innovation 1,4 Turbo 4x4
    Farbe lichtrau
    Premiumpaket
    Rückfahrkamera
    Schnellheizsystem
    4,2 Fahrerdisplay
    DAB-Radio
    Anhängerkupplung
    Schiebedach
    Schmutzfänger v + h

  • Nicht unbedingt, wir hatten die AHK gewählt und ab dann kam unser Espressobrauner aus Spanien, sonst wäre er auch ein Koreaner geworden.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Safran Orange kommt aus Korea... komisch doch das der erste Mokka X in Spanien auch einer in Safran Orange war.


    In Korea hat das Werk schon früher angefangen zu produzieren. Ich denke auch das meiner aus Korea kommt und hoffentlich schon über den indischen Ozean schippert. Keiner weiß was :( Mein Verkäufer hat von seinem Vorführer auch noch nichts gehört. :wacko:


    Egal wo mein X herkommt... hauptsache sie haben ihn liebevoll und fehlerfrei produziert. :love: Und in 3 Wochen stürmen wir die FOHs in der Nähe und schauen uns hoffentlich alle den Mokka X an. Ich hoffe mein Verkäufer bekommt seinen Vorführer rechtzeitig, damit ich wenigstens etwas bestaunen kann.


    VG MoXy

  • Nicht unbedingt, wir hatten die AHK gewählt und ab dann kam unser Espressobrauner aus Spanien, sonst wäre er auch ein Koreaner geworden.


    Aber André wird die AHK nicht in Deutschland nachträglich angebaut?

  • Mokka X in Verbindung mit z.B. Allwetterreifen und Safran Orange kommt aus Spanien.


    Das habe ich mittlerweise rausbekommen.


    Letztendlich wird aber auf die FIN hinauslaufen... da kann man dann sicher sein...


    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Aber André wird die AHK nicht in Deutschland nachträglich angebaut?


    Eingebaut wird sie in Deutschland ja aber die Vorbereitungen dafür werden doch ab Werk getroffen wie Kabelbaum und so oder nicht? 8| Und bei der Bekanntgabe des Produktionsstartes in Saragossa wurde ja auch eine safranorangene Bohne genommen, und die wurde sicher nicht erst in Korea lackiert und dann in Spanien fertig zusammen gebaut ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich war heute auch wieder mal beim FOH um mal wieder Präsenz zu zeigen. Aber leider waren noch keine Mokka X angekommen. Der eine Verkäufer wartet nämlich auch auf seinen Mokka X in Safran orange mit dem 152 PS Motor.


    Naja wenn alles klappt kann ich ihn dann schon vor dem 24.09. ausgiebig bestaunen. :)

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Mein jetziger Mokka hat seine AHK im FOH erst bekommen, denn der war von mir selbst nicht bestellt worden. Ich hatte ihn nach Lieferung kurz ohne gesehen und wurde dann bis zur Übergabe montiert. Darum kann es bei den normalen Bestellungen ja dazu kommen, dass nach Anlieferung noch 14 Tage in Deutschland dauert bis zur Ausliefrung im FOH. Da werden dann AHK und andere Wünsche, genaue Liste kenne ich nicht, montiert.


    VG MoXy