Mit Zündschlüssel Fernbedienung die Scheiben öffnen?

  • Ja an der Arbeit ist es besonders genial. Mal schnell vom Aufenthaltsraum aus den Knopf drücken und die Scheiben öffnen. Oder bei drohendem Gewitter bzw. Regen wieder schließen.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Ich finde es unpraktisch das man den Knopf immer gedrückt halten muß. 2x kurz nacheinander Tür Zu drücken würde reichen und ist komfortabler

    Geht nicht :floete:


    - diese Tasten-"Kombination" ist schon mit einer andere Funktion belegt: Sofortiges "scharf schalten" der Wegfahrsperre und Alarmanlage


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich hatte gestern das Erlebnis das meine Fenster alle circa 10 cm geöffnet waren. Erst dachte ich jemand hat versucht mir das Auto zu klauen. Wahrscheinlich hat irgendwas auf den Schlüssel in der Hosentasche gedrückt beim Müll entsorgen.


    Meine Frage: kann man diese Fensteröffnen-Option irgendwo deaktivieren? Im Einstellungsmenü habe ich nichts passendes gefunden. Falls man es nicht selbst kann, kann das der FOH einstellen?


    Vielen Dank im Voraus für Tipps

  • Selber wird man da wohl nichts deaktivieren können.Beim Foh will ich es nicht ausschliessen :) Ich habe diese Woche wegen einem anderen Problem einen neuen Schlüssel programmiert bekommen und da habe ich gesehen das der Monteur gar keinen Einfluss darauf nimmt,Er schaut nur zwischendurch ob alles läuft.Theoretisch kann man es vieleicht vorher aus der Programierung nehmen aber ich glaube so einfach ist das nicht.Allein das überspielen hat fast 1 Stunde gedauert.

    Gruß Markus


  • Selber wird man da wohl nichts deaktivieren können.


    Doch!
    BDA Seite 108 "Ferngesteuerte Fensterbedienung" -aktivieren oder deaktivieren


    Edit: wahrscheinlich nur beim X

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Krepp ()

  • Meine Frage: kann man diese Fensteröffnen-Option irgendwo deaktivieren? Im Einstellungsmenü habe ich nichts passendes gefunden. Falls man es nicht selbst kann, kann das der FOH einstellen?

    Bei deinem Mokka ist das leider nicht möglich, auch nicht durch eine Programmierung beim FOH.


    Mokka mit 2 elektrischen Fensterhebern ist die Funktion immer inaktiv und kann auch nicht aktiviert werden.
    Mokka mit 4 elektrischen Fensterhebern ist die Funktion immer aktiv und kann nicht deaktiviert werden.



    Anders ist die Sache beim MokkaX, da sollte es, wie beim Astra K, über das Radiomenü einstellbar sein.


    Ich hab irgendwo eine Info wo das Problem mit geöffneten Fenstern von Opel beschrieben ist. muss ich nachher mal raussuchen.
    Info ist jetzt im Anhang zu sehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Nielrefleh ()