Fahrzeugwechsel bzw. Automarke ?

  • Oder ist der Rabatt nicht auf den Neuwagen, sondern dafür auf den Gebrauchten umgerechnet worden?


    :gru: ......keine schlechte Idee.


    Der Verlust beim Wiederverkauf des Gebrauchten fließt wird dann in die Steuerberechnung der Firma ein :floete:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Meine Angebote waren von einem Vertrags Opelhändler .


    Ich käme auf einen Aufzahlungspreis von 8.990,-€, bei einem Mokka Innovation 4x4 € 31.155,00 (Ankauf Mokka € 22.165,00)
    Ich käme auf einen Aufzahlungspreis von 7.990,-€, bei einem Mokka Innovation € 29.295,00 (Ankauf Mokka € 21.305,00)

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • Also bei dem Preis hätte ich evt. auch zugeschlagen. Denn Du bekommst echt sehr viel für Deinen jetzigen.


    Tolles Angebot :thumbup:


    Gerd

  • Also bei dem Preis hätte ich evt. auch zugeschlagen. Denn Du bekommst echt sehr viel für Deinen jetzigen.


    Tolles Angebot :thumbup:


    Gerd


    Bei dem Opelhändler habe ich nicht zugeschlagen sondern bei einem anderen( bei dem Händler kaufe ich schon seit 25 Jahren meine Autos) sogar mit einen noch besserem Preis.


    Gruß opc2

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • Die Zuzahlung ist gering, aber dann bleibt der Neuwagenpreis unberührt. Also kein Rabatt drauf.


    Meine Rechnung sieht anders aus, da ich auf den Neuwagen 20% Rabatt bekomme. Meine Zuzahlung ist höher, aber mein Edition wird bald drei und der neue Innovation ist noch teurer in meiner Variante.


    VG MoXy

  • Jetzt habe ich den Beitrag 529 von Fuxi noch mal gelesen. Und wenn ich mit meinem vergleiche, ist meiner 1 Jahr älter und darf bei Übergabe 36.000 km haben. Und da ich damals auch 20% Rabatt bekommen habe, ist der Verlust für den Gebrauchten aus meiner Sicht stimmig.


    VG MoXy

  • Ich bin auch noch keine 100 :sa44:


    Jede Verhandlung läuft anders und jeder erhält einen anderen Rabatt. Wirklich vergleichen kann man wohl nie. Die Gebrauchten sind unterschiedlich, genauso wie die Neuwagen. Hauptsache jeder ist mit seinem Kauf und Verhandlung mit dem Händler zufrieden. Hier geht es ja um den Mokka und nicht wer mehr bekommt. Soll ja kein Wettbewerb sein.


    Also ich bekomme einen X nach meinen Wünschen und freu mich wie Sau drauf. :peace:


    VG MoXy