1,6er Diesel, plötzlich keine Motorleistung mehr

  • hallo Mokan117,


    Willkommen im Club :we:



    :welc:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Hallo Mokkan 117,
    hatte gestern mit meinem 1,4 Liter Automatik ca. 30 TKM genau dasselbe Problem. Rausgezuckelt mit Standgas und neu gestartet - dann war alles gut. Werde morgen mal den FOH besuchen ?( .
    MfG Pisel
    PS. Kein Tempolimit eingestellt - hat einfach das Gas nicht mehr angenommen.


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    War heute beim Fehlerauslesen und Motorraumsichtkontrolle. Ergebnis: Keine Fehler!!
    Bin jetzt gespannt, ob das Problem einmalig war. Falls nicht, könnte es u.U. auch mal zu einer gefährlichen Verkehrssituation führen. Also, liebe Opelaner, wenn ihr hier mitlest, macht euch ruhig mal ein paar Gedanken!
    MfG

    Mokka, Edition,1.4 Turbo, 140 PS, Automatik, Espresso Braun, Stoff schwarz, Premium-Paket, Rückfahrkamera, AHK
    Bestellt: 11.11.2013 >>>Auslieferung: 21.03.2014

  • Bin jetzt gespannt, ob das Problem einmalig war.


    Moin, hast du schon den Beitrag 3 hier weiter oben gelesen?


    .

  • Hallo Helg-adm,


    hab ich - siehe mein PS. im Beitrag 10 und 12


    MfG Pisel

    Mokka, Edition,1.4 Turbo, 140 PS, Automatik, Espresso Braun, Stoff schwarz, Premium-Paket, Rückfahrkamera, AHK
    Bestellt: 11.11.2013 >>>Auslieferung: 21.03.2014

  • Moin,
    ich hatte bei meiner Bohne ( Diesel 1,7) das gleiche Problem, plötzlicher Leistungsabfall nach kurzem Rucken, danach konnte ich nur noch ohne groß Gas zu geben fahren.
    Die Diagnose ergab einen Fehler im Kraftstoffdruckregler, dieser wurde mit GDS Kalibriert, danach schnurrt mein Mokka wieder wie eine Biene.

  • Zitat

    Hallo Mokkan 117,
    hatte gestern mit meinem 1,4 Liter Automatik ca. 30 TKM genau dasselbe Problem. Rausgezuckelt mit Standgas und neu gestartet - dann war alles gut. Werde morgen mal den FOH besuchen .
    MfG Pisel
    PS. Kein Tempolimit eingestellt - hat einfach das Gas nicht mehr angenommen.

    Das klingt aber nach Notlauf ... :gruebel: Das Steuergerät hat den "Stecker" gezogen.


    Bitte die Benziner und die Diesel nicht in einen Topf werfen. Die sind ja "grundverschieden".