Werkstatt/Tuner Großraum Köln/Rhein-Erft-Kreis für Opel Mokka gesucht.

  • Suche eine auf Opel spezialisierte Werkstatt/Tuner im Raum Köln/Rhein-Erft-Kreis, der mir auf einem OPEL MOKKA die Radbolzen gegen längere tauschen kann, um dann 10 mm Spurplatten anzubringen.



    Problem ist ja beim Opel Mokka, er hat Radbolzen mit Muttern und keine sonst üblichen Radschrauben. Und die Bolzen sind eben "kurz". Da ist kein Platz mehr für Distanzscheiben. Daher müssen die alten Radbolzen lt. Opel "herausgepresst" werden und die neuen eben "eingepresst" werden, z.b. mit Hydraulikpresse oder eben manuell.


    Andere Mokka Fahrer berichten, es wäre ein Aufwand von ca. 1 Stunde, mache machen es sogar selbst mit Wagenheber und entsprechendem Werkzeug... - siehe Bilder.


    Ich selber trau mich allerdings nicht und möchte gerne, das es ein "Fachmann" macht. Irgendwo im Großraum Köln / Rhein Erft-Kreis. Die Spurplatten und neuen Radbolzen habe ich bereits bei SCC bestellt.


    Kennt jemand eine gute Werkstatt/Tuner, der auch ein bisschen auf Opel spezialisiert ist bzw. das gut umsetzen könnte ?


    Ursprünglich wollte ich 15 mm Platten von Eibach nehmen, aber dann stehen die Räder bei 8x18 ET35 aus dem Radkasten und gäbe ganz sicher auch TÜV Probleme... - die möchte ich nicht.


    Daher die Idee, rundum nur 10 mm Platten, aber die gibts eben nicht zum "Aufschrauben"...., dafür müssen die Radbolzen getauscht werden.


    Würde mich über Tipps & Hilfe sehr freuen.
    Von Wutz habe ich bereits einen Tipp zur Opel Werkstatt Edeltraut-Tuning bekommen. Hat jemand noch einen Tipp, Adresse oder Empfehlung?


    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

  • Danke !!


    Aber beim ersten steht bei "Wir über uns": "Fachkenntnisse an Fahrzeugen von jeglichen Herstellern, speziell der Hersteller Volvo, VAG, Mercedes-Benz & Ford." Ahhhhhhhhhhhhhhh, leider kein Opel :-(


    Der zweite (Hillesheim) scheint da schon versierter zu sein und hat eine große umfangreiche Werkstatt.

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click: