Ring um Linse nach vorne gekippt

  • Das könnte böse enden. Denn die Hersteller verknüpfen solche Kulanzleistungen gerne mit einem lückenlosen Scheckheft :/


    Fahr doch zu deinem Händler und kläre das ab


    Edit:


    Schau doch bitte in das PDF genau über deinem Beitrag: Hier wird von einer Garantie gesprochen. Du hättest demnach bis 10 Jahre nach Erstzulassung Garantie darauf. Und eine Garantie gilt normalerweise ohne Bedingungen

  • Hallo zusammen,
    meine Frage an alle die dieses Problem "Linse" schon hatten oder noch bekommen werden.
    Greift diese "Garantie von GM bzw. Opel" auch für Fahrzeuge die nicht in einer Opel Werkstatt gewartet wurden, bzw. selbst gewartet wurden? Wer weiß dazu etwas?
    Gruß
    Rentner

    ja, die Garantie greift, die Bestellung und der Wechsel muss aber über einen Opel Händler abgewickelt werden, in meinem Fall ging das Problemlos.

  • Hallo Leute,
    ich war heute beim FOH wegen meinem Kundendienst und HU Vorbereitung im August. Ich hab das Auto (gebraucht) noch nicht mal zwei Jahre, mein Mokka ist Bj. 10.2015 und hab ihn im August 2018 bei einem FOH gekauft. Ich bin mit dem Auto 1,6 CDTI 136 PS sehr zufrieden. Heute wurde festgestellt das der Kunststoffring der auf die Linse im Hauptscheinwerfer gesteckt ist ( hoffe ich hab das richtig ausgedrückt?) lose ist und sich schrägt über die Linse gelegt hat, dadurch bekomme ich auch keine neue Plakette. Nach ersten Infos soll mir ein neuer Scheinwerfer zzgl. Einbau 1300,- € kosten, ähhh, das wären vom jetzigen Auto Wert 10% für einen Scheinwerfer wo sich ein Kunststoffring gelöst hat, bei einem Wagen der gerade mal 4 Jahre und 9 Monate alt ist ? Ich benötige aber das Auto für meine Familienheimfahrten. Weis jemand wie das überhaupt passieren kann, gibt es eine Alternative das irgendwie zu reparieren ? Wenn ich so kalkuliere ca 1500,- € kann ich mir absolut nicht leisten, muss wegen meiner Arbeit auch noch eine Zweitwohnung unterhalten.
    Ich hab zwar vor 22 Monaten eine Car Garantie dazubekommen aber leider ist so ein Scheinwerfer dort nicht inbegriffen, jeder blöde Schalter ist da mit drin, nur wichtige Sachen wie Hauptscheinwerfer nicht.
    Ich bitte um Hilfe, vielleicht hat der eine oder andere ein ähnliches Problem gehabt.
    Danke und ein schönes Wochenende.

  • Danke und wo ?
    Bin heute eh genervt von den Preisvorstellungen, sorry.

    Mokka Innovation 1,6 CDTi, 136PS,Automatik,Espresso Braun Metallic,AGR Sitze,Schiebedach,AHK abnehmbar,Rückfahrkamera,Standheizung

  • Hallo Andreas,
    ich habe es auch eben gefunden, danke trotzdem für den Link. Sorry aber ich war durch den Preis den er mir heute genannt hat geschockt und das wegen so einem billigen Zierring, das Auto ist ansonsten technisch in Ordnung und wegen so einem Mist bekommt man die Plakette nicht, ich find das unverschämt, wissen das die FOH`s nicht ?

    Mokka Innovation 1,6 CDTi, 136PS,Automatik,Espresso Braun Metallic,AGR Sitze,Schiebedach,AHK abnehmbar,Rückfahrkamera,Standheizung

  • Sagen wirs mal so: Die wollen es nicht wissen oder denen wurde gesagt das sie es nicht wissen wollen :whistling: . Soche Infos sollten eigentlich alle Opel Händler bekommen haben. Und wenn nicht ist das eine Sauerei seitens Opel! Die Info müßte doch bei denen im System aufpoppen wenn man nach dem Scheinwerfer sucht.





    Das Schreiben: https://www.mokka-forum.de/ind…romring-scheinwerfer-pdf/


    Unbenannt.jpg



    Siehe Hinweis: Du mußt dich schon speziell beschweren ... :whistling:

  • @Hardy24


    Ich habe jetzt mal die Beiträge und deine Frage in den passenden Thread verschoben! :) Das Problem ist hier natürlich bekannt! Nur manchmal möchte und weiß angeblich der Foh nichts davon! In diesem Thread findest Du alles damit dein Problem wahrscheinlich kostenlos gelöst wird! :thumbup:


    @Mr Bean
    Man sollte auch Rücksicht auf User nehmen, die sich im Forum nicht so gut aus kennen und mal kleine Fehler machen! :thumbup: Selbst ich habe nicht jeden Thread im Kopf! Obwohl ich mich bemühe! ;)

    Gruß Markus


  • Hallo Andreas,
    ich hab das PDF an meinen FOH geschickt, mal sehen ob auch mein Mokka darunter fällt. Die Warnung AFL hab ich bis jetzt nicht bekommen ? Hab jetzt noch bis Ende August zeit mit der HU das alles irgendwie zu regeln, ansonsten abmelden und den 17 Jahre alten Meriva zum Heimfahren nehmen.

    Mokka Innovation 1,6 CDTi, 136PS,Automatik,Espresso Braun Metallic,AGR Sitze,Schiebedach,AHK abnehmbar,Rückfahrkamera,Standheizung