Ring um Linse nach vorne gekippt

  • Mit einer Spitzzange im Scheinwerfer zerbrochen, mit dem richtigen Werkzeug geht das mit sicherheit Eleganter, aber man muss mit dem was man hat zufrieden sein..
    Ein wirklich unglaublich billger Scheiss den die einbauen.

  • hi kadettrallye,
    Ich hatte das gleiche Problem , da sich weder Händler noch Opelservice gemeldet haben habe ich direkt an den CEO geschrieben und ihm angeboten sein logistikpersonal zu befähigen einfachste logistische Aufgaben hier Lieferung eines Scheinwerfers zu lösen. Das Ergebnis war das einen Tag später ein neuer Scheinwerfer in der Werkstatt war.

  • Hallo


    es gibt was neues in Sachen Mokka, Opel hat sich nun doch bereit erklärt den Scheinwerfer zu tauschen,dieser wurde diese Woche auch schon eingebaut. Geholfen hat wohl der Autobild Kummerkasten und meine Beharlichkeit.
    Selbst das eigene Manipulieren am Scheinwerfer wurde nach meiner Rückfrage akzeptiert und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.
    Wollen wir hoffen das der Rechte Scheinwerfer besserer Qualität ist.


    VG Martin

  • Ich habe ein Video gefunden wo jemand den Mokka Scheinwerfer zerlegt hat, nach dem der Ring um die Linse gekippt ist! So richtig wunder ich mich jetzt nicht mehr, warum das Teil so oft defekt gegangen ist und der Scheinwerfer getauscht wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Markus


  • Also dieser Scheinwerfer ist leider hin. Er hat das "Glas" zerschnitten

    Das mag sein. Darum ging es mir nicht in dem Video! Sondern mehr darum, wie die Linse befestigt ist und deshalb so oft nach vorne kippt! :)

    Gruß Markus


  • Das denke ich auch. Das hat man wirklich billig verarbeitet und da durch am falschen Ende gespart.

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,


    für den Mokka A ist das geregelt. Ab dem Tag der ersten Zulassung des Mokka A, ist bei einem Schaden des Innenverchromter Ringim Scheinwerfer, 10 Jahre Garantie.


    In meinem Fall also bis zum 15.12.2025.

    Dateien

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo zusammen,
    meine Frage an alle die dieses Problem "Linse" schon hatten oder noch bekommen werden.
    Greift diese "Garantie von GM bzw. Opel" auch für Fahrzeuge die nicht in einer Opel Werkstatt gewartet wurden, bzw. selbst gewartet wurden? Wer weiß dazu etwas?
    Gruß
    Rentner