Ring um Linse nach vorne gekippt

  • Der wird dir sagen, dass alles im grünen Bereich ist

    kann ich mir nicht vorstellen, ist das erste mal das ich sowas sehe, war doch vorher noch nie.

    Mokka Innovation 1,6 CDTi, 136PS,Automatik,Espresso Braun Metallic,AGR Sitze,Schiebedach,AHK abnehmbar,Rückfahrkamera,Standheizung

  • Den Bildern nach darf der Scheinwerfer nicht getauscht werden - da gibt es von Opel klare Vorgaben.

    Aber wenn dreieinhalb Jahren seit dem Tausch vergangen sind, gibt es ohnehin keine Garantie mehr.

    Zumal ja der vorherige Tausch kostenlos war...


    In der Garantiezeit darf ein Scheinwerfer getauscht werden, wenn Tropfenbildung vorhanden ist und es innen runter läuft - siehe Anhang.

    Bildquelle: https://www.motor-talk.de/bild…einwerfer-i210701350.html

  • Ich habe mittlerweile den 5. Xenon-Scheinwerfer, da dieser nach einem Unfall im September 2022 getauscht wurde. Alle getauschten, inklusive der 5., sind innen immer angelaufen. Bisher wurden die immer wieder getauscht, ohne Diskussion.

    Es ist einfach ein Trauerspiel. Bezahlen musste ich bisher nur einmal die Programmierung...

    Anscheinend ist die Qualität in den letzten Jahren schlechter geworden. Mein anderer Scheinwerfer Bj. 2015 lief noch nie an!

    Unglaublich...

  • mich wundert eher, wieso wird bei anlaufen überhaupt getauscht?

    das ist doch relativ "normal", weil nie 100% dicht und legt sich im Betrieb/mit Wärme wieder.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hier ist ein Auszug aus dem TIS, evtl kennen es ja einige

    Dateien

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • So sehen aber die SW selten aus, alles andere darf eigentlich nicht getauscht werden

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Das ist kein Schnee, sieht nur auf dem Bild so aus.


    Wenn der Scheinwerfer nur kurzzeitig anläuft wäre es normal, aber das hält sich über mehrere Stunden, das ist definitiv nicht normal.

    Dies tritt nur bei kälteren Temperaturen im Fahrbetrieb mit Licht an auf, wenn er steht läuft der Scheinwerfer nicht an.


    Im schlimmsten Fall ändert sich die Streuung im Scheinwerfer, d.h Tüv kann dazu nein sagen.


    Habe den Sachverhalt mehreren Werkstätten gezeigt, und alle waren der gleichen Meinung, dass das so nicht i.O ist, zumal das vorher nicht so war, mein linker Scheinwerfer lief noch nie an.

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Argon silber AHK Bj.15


    Mokka X 1.4 Turbo 4x4 Innovation Rouge Braun AHK Bj.18


    Astra K · Dynamic · 2016 · 1.4(125PS) · Intellilux · Navi 900 · Frontkamera · Solar Protect · Paket Komfort/Winter · 17" · Graphitschwarz