Erfahrungen mit Ersatzteil- und Verschleißteil-Preisen beim Mokka?

  • Hallo zusammen,


    es gibt bereits einen kleinen Ersatzteil-Thread in diesem Forum, er trifft aber - glaube ich - nicht ganz mein Anliegen. :|


    Wie kommen denn Ersatz- und Verschleißteile beim Mokka überhaupt preislich? :?:


    Habt Ihr Vergleiche mit Ersatz- und Verscheißteilpreisen z.B. zu Euren bisherigen Fahrzeugen (Beispiel: "durchschnittlich 20% teurer als bei meinem Astra F")? :?:


    Ich frage dies deshalb, weil bei vielen SUVs z.B. die Bereifung oft höherpreisiger ausfällt als bei Mittelklassefahrzeugen. :wacko: ... also insgesamt kein ganz unwichtiges Kriterium, oder?


    Vielen Dank für Eure Beiträge und einen schönen Freitagabend! :thumbup:


    Schöne Grüße, Nils

  • Hiho


    Die bereifung hat nichts mit dem Auto Typ zu tun sondern mit der Dimension der Reifen.


    Ob die reifen an einem SUV oder einem kleinstwagen laufen interessiert niemanden :)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hi Duke,


    okay, wegen der Größe und der Menge des verarbeiteten Materials usw. ... danke! :thumbup:


    Damit haben wir schon mal einen Hinweis bzgl. der Bereifung.


    An alle: wie sieht es bei sonstigen Teilen aus (also Verschleißteile, Elektronik, ... ... ...) :?:

  • Und vor allem ob die Dimension oft verkauft wird oder nicht.


    Manchmal Sind material intensive Reifen günstiger als Reifen mit weniger material aufwand. Ist stark vom Absatz abhängig


    Aber wie gesagt nicht vom Auto Typ :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ... so, jetzt haben wir also Hinweise zum "Schuhwerk" des Mokka! Thanks, duke! ^^


    Everybody: Wie sieht es ansonsten mit weiteren Teilen aus? - ... Konkrete Beispiele? :?::?:


    Wo sucht und vergleicht Ihr normalerweise? ?(


    Viele Grüße,


    Nils

  • @ Erfahrungen mit Ersatzteil- und Verschleißteil-Preisen beim Mokka?



    Hallo MOKKONE!

    Ich glaube dass dieses Thema noch sehr verfrüht ist. Wir haben doch alle NEUE MOKKA´s
    und brauchen noch keine Ersatzteile. Wir haben doch alle Garantie, manche bis 6 Jahre!
    Bei diesen Auto mit den wahnsinnigen Vorbestellungszahlen
    wird sich auch bald die Industrie auf günstige Ersatz-, und Zubehörteile einstellen.
    Außerdem gibt es Käufer die wahrscheinlich nie Ersatzteile brauchen!!! Weil sie vorher.....
    Die Reifen sind ein anderes Thema!

  • @ Erfahrungen mit Ersatzteil- und Verschleißteil-Preisen beim Mokka?



    Hallo MOKKONE!

    Ich glaube dass dieses Thema noch sehr verfrüht ist. Wir haben doch alle NEUE MOKKA´s
    und brauchen noch keine Ersatzteile. Wir haben doch alle Garantie, manche bis 6 Jahre!
    Bei diesen Auto mit den wahnsinnigen Vorbestellungszahlen
    wird sich auch bald die Industrie auf günstige Ersatz-, und Zubehörteile einstellen.
    Außerdem gibt es Käufer die wahrscheinlich nie Ersatzteile brauchen!!! Weil sie vorher.....
    Die Reifen sind ein anderes Thema!

  • Hallo Caesar,


    danke für Deinen Beitrag.


    Na, dann warten wir mal die ersten Mokkafahrer ab, die Verschleißteile (für die Garantien bekanntlich nicht ziehen) in Rechnung gestellt bekommen. ;)


    Schönen Sonntag allen!


    Viele Grüße,


    Nils