Windabweiser

  • ....


    Daher volle Punktzahl für Aerolift.


    PS:
    ABE ist auch mit dabei, was bei anderen Anbietern eher nicht der Fall ist

    Da ist dann auch anzumerken, dass Aerolift und Climair das selbe sind.


    Ansonsten kann natürlich nur dann eine ABE mitgeliefert werden, wenn es eine gibt.
    Der einzige Hersteller, der überhaupt eine ABE für alle von ihm hergestellten vorderen Windabweiser besitzt, ist Climair.


    Dass ein vorderer Windabweiser (hintere brauchen keine) tatsächlich eine ABE hat, erkennt man an der geprägten ABE-Nummer im Windabweiser !

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Dass ein vorderer Windabweiser (hintere brauchen keine) tatsächlich eine ABE hat, erkennt man an der geprägten ABE-Nummer im Windabweiser !

    Hab jetzt extra nochmal nachgesehen. Bei mir steht nur drauf: Aerolift Made in Germany


    Eine eingeprägte Nummer kann ich nicht finden.


    Es ist aber dieses Papier dabei. Da steht der Mokka ausdrücklich mit drin.

    Mokka Innovation 1.7 CDTi, Schneeweiß, 2 WD, Winterpaket, Elekropaket, Sichtpaket, LED

  • Hab jetzt extra nochmal nachgesehen. Bei mir steht nur drauf: Aerolift Made in Germany


    Eine eingeprägte Nummer kann ich nicht finden.


    Es ist aber dieses Papier dabei. Da steht der Mokka ausdrücklich mit drin.

    Das könnte Probleme geben !


    Ich füge mal die ausführliche Erklärung von Climair ein; da steht alles genau drin
    http://www.climair.de/shop/sho…ent/Brauche-ich-eine-ABE-

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Ich habe die Climair jetzt auch bestellt. Für vorne und hinten, schon wegen der Optik.



    Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Noch mal zur Erklärung :
    Die Climair haben eine ABE und auch die Aerolift haben eine dabei :) Bei diesen beiden seit Ihr auf der sicheren Seite.


    Ich habe die Climair für die vorderen Türen und bin sehr zufrieden damit :thumbup:


    Gerd

    Das Problem liegt wohl darin, dass Aerolift keine eigene ABE für die Windabweiser besitzt und auf Stand hält.


    Offensichtlich vertreibt Aerolift Windabweiser aus unterschiedlichen Quellen u.a. von Climair - für diese gilt dann die ABE von Climair (KBA 90389*xx Typ A ClimAir) mit unter der Voraussetzung, dass die Kennzeichnung "von innen auf der vorderen, unteren Ecke erhaben eingeprägt; von innen lesbar" auf dem Windabweiser vorhanden ist.


    Ich habe persönlich noch nie eine ABE auf Aerolift Windabweiser gesehen; wenn tatsächlich eine mitgeliefert wird, dann ist das die von Climair ...... aber die ist nur gültig, wenn das auch in der dort geforderten Art und Weise auf dem Bauteil selbst erkenntlich ist.
    Ansonsten hat man mir eine Fälschung angedreht!

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • @Capcool


    Ich habe dein Beitrag hierher verschoben .


    Thema existiert bereits ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Danke dir Musti, ich habe das bei der Suchfunktion nicht gefunden.
    Sonniges Wochenende

    Mokka 1,4 Turbo Weiß, Leder, Bose, Navi 950, Schmutzfänger, 18zoll 225 40 Winter- 225 40 19 Sommerreifen, abnehmbare AHK. Laderaumwanne, elektrische Sitze beidseitig usw.