Windabweiser

  • Ich kenne das Prinzip nur von unserem Jimny:


    Dort wurden die Windabweiser, nachdem man die Schutzschicht der Klebestreifen entfernt hat,
    einfach bei geöffneter Seitenscheibe nach oben und nach vorn gedrückt und die vordere Unterkante
    des Windabweisers auf das Scheibengummui gefußt. Das war´s.


    Scheibe wieder hochgefahren - die Windabweiser haben sich quasi von selbst stabilisiert. Den Rest
    haben die Klebestreifen am Rand der Kunststoffteile besorgt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Bei meinem jetzigen Wagen ha'ts 3 Minuten gedauert. Easy :thumbup:


    Grüsse,


    Gerd










    Hab meine Windabweiser jetzt auch da, auch schon probiert sie zu montieren.
    Kann mir mal jemand ein Bild machen wie die Scheibendichtung sich nach dem einbau verhält, bei steht die ziemlich weit ab, das gefällt mir gerade nicht so.
    Vielleicht hab ich den Windabweiser ja auch falsch eingesetzt, kann ich mir zwar nicht vorstellen aber naja.
    Wäre nett von Euch wenn Ihr das mal aus der nähe bei Euch zeigen könntet (Bilder von dort wo der Abweiser drin sitzt).


    Danke Euch schon mal:danke:

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • YES, die ClimAir Windabweiser (..vordere Tueren / Rauchgrau..) fuer meinen kommenden Mokka sind heute bestellt :D


    Bei Neuanmeldung auf der Climair website ( www.climair.de ) gibt's noch ein extra Bonus von 5,- EUR. Somit betragen die Versandkosten zu mir nach Belgien nun nur 4,60 EUR.


    Habe die gleichen jetzt auch an meinem Ford und sie sehen auch nach 7 jahren und vielen Waschstrassen aus wie neu. Ist wircklich eine TOP Qualitaet.


    Und die haben eine ABE. Hier mal ein guter Test : http://youtu.be/zx1vn7ysqK8
    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • so meine sind eingebaut
    war wirklich total einfach


    auch den ersten Waschstrassenbesuch haben die bereits hinter sich (das Salz musste einfach runter)
    die Abweiser halten bombenfest


    Kermit78
    die werden direkt in den Schlitz dort wo die Scheibe ist eingesteckt
    es kann dir auch passieren das wenn du die Scheiben zu machst die sofort wieder runter fahren - musst mehrmals schließen und ggf. mit den Händen nach helfen.


    Bei mir war auch ein kleines schwarzes Tool dabei (so eine Art Keil) mit dem kannst du in den Schlitz fahren das drück dann den Windabweiser nach aussen in der Rille.


    Nachtrag:
    Hab gerade mal ein Bild in der Tiefgarage gemacht und hoffe das hilft dir ein wenig
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150211_080622b3a93.jpg]

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von Mandala ()

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute die Windabweiser bekommen und gleich montiert. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob ich das richtig gemacht habe. Ich habe das vordere, untere Ende doch unter diesen Gummi gesteckt, weil es anders ziemlich abgestanden hat. Oder wäre das richtig gewesen?


    Ich habe mal zwei Bilder mit hochgeladen und bin für Hilfe dankbar.


    Grüße
    Thomas


    PS. Wenn ich die Dinger doch falsch montiert habe, kann ich die problemlos aus- und dann nochmal einbauen?

  • Hallo Thomas, hier ist ein Einbauvideo. Ist echt easy :) http://youtu.be/2xAXiJD9k_E Und Du kannst die Abweiser immer wieder rausnehmen, Die sind so flexibel, nichts passiert


    Wichtig ist : NICHT in das Gummi stecken. Nur darauf, wie im Video. Und dann einfach 24 Stunden das Fenster nicht öffnen. Danach sitzt es 1A


    Gerd




    Hallo Zusammen,


    ich habe heute die Windabweiser bekommen und gleich montiert. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob ich das richtig gemacht habe. Ich habe das vordere, untere Ende doch unter diesen Gummi gesteckt, weil es anders ziemlich abgestanden hat. Oder wäre das richtig gewesen?


    Ich habe mal zwei Bilder mit hochgeladen und bin für Hilfe dankbar.
    Grüße
    Thomas
    PS. Wenn ich die Dinger doch falsch montiert habe, kann ich die problemlos aus- und dann nochmal einbauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Gerd,


    das Video hatte ich mir vorher angeschaut. Wie du auf dem ersten Bild sehen kannst, steckt der untere Teil des Abweisers in diesem ersten, grauen Gummi, welcher nichts mit den beiden Gummis zu tun hat, die die Scheibe abdichten. Der "Demowagen" scheint m. E. aber nur diese beiden Gummis zu haben statt den dreien, wie unsere Mokkas.


    Wenn ich den Abweiser nicht in diesen grauen Gummi stecke, dann knackt das Teil bedenklich, wenn ich die Scheibe hochfahre... Ich glaube, ich frage Montag mal in der Werkstatt. Die halten mich mittlerweile eh für ne Nervensäge und da kommt es auf das Einemal mehr auch nicht mehr an :rolleyes:


    Danke für deine Antwort
    Thomas


    PS. Vielleicht hätte der Kameramann seine Aufmerksamkeit einfach mehr auf den Einbau, statt auf die Rothaarige richten sollen!? ;)


    PSS. Es steckt in der Tat nicht(!) im Fensterschacht. Und nachdem ich mir das Video jetzt nochmal angeschaut habe (die Rothaarige völlig ignorierend), komme ich zu dem Schluss, dass ich es doch richtig gemacht habe :D

    Grüße
    Thomas


    Innovation, Seidengrau, 1,4 ltr Frontantrieb, 6 Gang Schaltgetriebe. Ansonsten Alles drin mit Allem drauf was für mich wichtig ist :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Darknez ()

  • Habe ja auch die Windabweiser drin ( siehe Bilder )


    Als kleinen Tip :


    Wenn am nächsten Tag die Scheibe bisschen Probleme beim rauf und runterfahren hat,
    nimm Pril und verstreiche es am oberen Scheibenrand -- klappt dann viel besser !!
    Läuft wie geschmiert ... :floet: :floet:


    Bei mir ist es über dem Gummi ! :gruebel:


    Schönen Abend noch


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Bohne,


    ich hatte mir in der Tat vorher deine und die Bilder von Suggel angesehen. War mir aber nicht sicher, ob die Abweiser bei euch über, oder unter dem Gummi sind. Auf dem Tablet sieht man das nicht so gut.


    Aber, wie gesagt, wenn die bei mir so montiert sind, dann knackt das ganz erbärmlich, wenn ich die Scheibe hoch fahre. Hatte das vorhin extra nochmal ausprobiert. Nur war es da nicht mehr so hell draußen. Ich schaue mir das morgen bei Tageslicht nochmal an...


    Danke für den Tipp mit dem Pril :thumbup:
    Thomas

    Grüße
    Thomas


    Innovation, Seidengrau, 1,4 ltr Frontantrieb, 6 Gang Schaltgetriebe. Ansonsten Alles drin mit Allem drauf was für mich wichtig ist :thumbup: