Sitze; Sitzverstellung nach vorne und hinten

  • Hallo Zusammen,


    hier mal eine allgemeine Frage an die Opelbesitzer.


    Wie in einem anderen Thread beschrieben, stößt sich meine Frau die Wade an dem Hebel zur Sitzverstellung nach vorne und hinten, links unten an dem Beifahrersitz.
    Damit war es dass dann mit dem Mokka!!! :wall:


    Nun könnte man ja durchaus daran denken, diesen Hebel zu modifizieren, zu kürzen oder oder. Zwei FOH's waren da nicht ganz so flexibel in den Gedanken, man bekommt keine Rückmeldungen etc.
    Irgendwie wollen die keine Wagen verkaufen...anscheinend sind die Ziele für dieses Jahr schon erreicht...


    Egal, dann ist evtl. Eigenkreativität gefragt, damit der Mokka wieder im Rennen ist.
    Aber dazu noch ein paar allgemeine Fragen, da die Sitzkonstruktion bei Opel ja wohl bei den verschiedensten Modellen ähnlich sein dürfte:


    Wie kann man bei Opel die Vordersitze aus- und wieder einbauen?
    Gibt es den Hebel eigentlich als eigenständiges Esatzteil, damit man dies entsprechend wieder zurückbauen kann?


    Vielleicht fällt Euch aber auch noch was ganz anderes ein.


    Viele Grüße
    Will

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Will


    Da kann ich dir nicht helfen. Da weder meine Frau noch ich irgendwelche Probleme wie du sie beschrieben hast haben.


    Gruß Frank ;)

  • . . . Wie kann man bei Opel die Vordersitze aus- und wieder einbauen?
    Gibt es den Hebel eigentlich als eigenständiges Esatzteil, damit man dies entsprechend wieder zurückbauen kann?


    Hallo Will,


    Ich weiß leider nur dass man beim Ausbau des Fahrersitzes aufpassen muss dass der Gurtstraffer gesichert ist. Nach einigen Recherchen im www habe ich nichts gefunden außer einer Anleitung für einen Astra F. Frag doch mal in der Garage nach.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass es den Hebel einzeln als Ersatzteil geben soll da dieser fest mit dem Sitz verbaut ist. Das wirst Du aber spätestens erkennen können wenn der Sitz erst mal draußen ist.


    LG,


    Michael