Mokka A Rückleuchten umbauen auf Mokka X Led- Rückleuchten

  • Nun hab ich mich mal dicht hinter die Leuchtendeckel geklemmt und meine im Blinker eine normale, orange gefärbte 12V 21W Blinkerbirne zu sehen. Kann das sein?

    Ja das ist bei den Led- Leuchten normal. Die habe ich auch! :)

    Gruß Markus


  • Moin Leute ich habe von meinem Opa einen Mokka a geerbt mit gerademal 25000km auf dem Buckel ich würde mir jetzt gerne die LED Rückleuchten vom Mokka X oder Buick Encore einbauen ich bräuchte dazu nur einen Schaltplan im internet habe ich auch einen gefunden der das schon gemacht hat und er hat dort zusätzlich noch einen Wiederstand eingebaut warum stellt sich mir die Frage?


    Mfg


    Marko der Neuling

  • Das liegt daran das es einen großen Unterschied zwischen LED und Halogen Technik gibt. Wenn du die LEDs ohne Änderungen an ein Halogen System anschließt, dann wirst du Fehlermeldung bekommen und der Blinker wird nicht richtig funktionieren.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Ist aber alles kein Problem. Habe ich ja auch so gemacht ... . Siehe: Mr. Beans Mokka


    Einige Pläne gibt es übrigens hier:



    Du findest hier aber auch Umbauten wo man die X Rückleuchten eingesetzt hat!

  • Bei Kleinanzeigen hatte jemand mal die Umbausätze, ( Kabelbaum, Stecker inkl. Wiederständer angeboten.

    Vielleicht gibt es den Menschen noch.

    Erspart viel Arbeit.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau