Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Hi Chris,


    Danke für die Wünsche, freue mich schon wie Bolle und werde da am Mittwoch nochmals nachhaken, bisher hab ich den Brief noch nicht gesehen, daher noch keine Ahnung, ob das wirklich ein deutscher Mokka ist! Betriebsanleitung und Servicebestellungen sind aber eben deutsch, nur wundersamer Weise sind die OnStar-Tasten weder bei der Innenbeleuchtung, noch darunter...


    Auch im Intellilink fehlt der OnStar-Menüpunkt...


    Gruß Tom

  • OnStar ist erst ab der zweiten oder dritten Ausstattungslinie Serie. Bei den Basismodellen hat es immer Aufpreis gekostet.


    Als Gewerbe-Kunde konnte man es auch bei hoher Ausstattung abwählen.

    hi...


    Das würde es natürlich erklären, wenn es ein Gewerbekunde war!
    Hatte damit gerechnet, dass es serial verbaut gewesen wäre, da es ein 1,4T Edition Start/Stop ist... und laut Produktblatt 05/17 ist’s auch beim Edition Serie...


    Werde mir da noch genaue Infos holen! Was aber auch für Gewerbekunde sprechen würde: Es ist ein echtes Reserverad vorhanden, nicht das Reifenkit...


    Danke schon mal für diese Infos!
    Wusste auch garnicht, dass OnStar abgeschaltet werden soll?


    Gruß Tom

  • Hallo Tom
    Erst einmal Glückwunsch zum Mokka.


    Dein Mokka ist ja wie du schreibst Erstzulassung 6(17 da nützt dir das Produktblatt von 5/17 sehr wenig.
    Für deinen Mokka müsste die Preisliste von 12/16 zutreffen denn durch die langen Lieferzeiten würde das besser passen und zu den Zeitpunkt war OnStar nur ab der Ausstattung Innovation serienmäßig.
    Das Reserverad sagt auch nichts über ein Gewerbekunde aus das kann und konnte man auch zusätzlich ordern.
    Und wenn es wirklich ein Gewerbekunde war müsste der ja als Erstbesitzer im Serviceheft stehen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hi frank,


    Danke für den guten Tipp...
    Hab mal bei Opel-Infos.de die beiden Vorgängerlisten geschaut, also vom 30.05.16 und 31.10.16... und lustigerweise steht dort in beiden bei Edition auf Seite 4 bei der „modellbezogenen Serienausstattung“ das OnStar mit drin... ansonsten stimmt in der Liste von 10/16 alles komplett mit meiner Bohne überein.. scheinbar muss der Vorbesitzer also explizit ohne OnStar verlangt haben!


    Mich stört das nicht unbedingt weiter, davon hängt meine Seligkeit nicht ab, aber verwundert und dann neugierig gemacht hat’s mich schon...


    N anderes Thema am Rande: hat einer von euch die ClimAir Windabweiser am X verbaut? Hatte die bisher schon bei BMW und beim Insignia und war sehr zufrieden damit! Ist aber wie ich festgestellt habe, immer ziemlich fahrzeugabhängig, bei nem Passat sind die zb. n richtiger Mist!


    Gruß Tom

  • Servus Tom,


    Herzlich :welco: im Mokkaforum und :geb101: zu deiner Bohne.
    Habe auch Windabweiser, allerdings von Aerolift, die sind super :thumbup: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

    Einmal editiert, zuletzt von LighthouseMokka ()

  • Juhu!!!! :hurra: es ist soweit! Mein Böhnchen ist da! :dance2::dance: Ich kann ihn Dienstag nach der Arbeit abholen.

    Opel Mokka X Innovation :love: 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS) Start/Stop,
    Farbe Onyx Schwarz, Stoff Rhombus / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz,
    BiColor Leichtmetallräder,
    Premium-Paket, DAB+, Rückfahrkamera und Anhängerkupplung
    Bestellt 24.02.2018 / Produktionstermin 16.04.2018 / Seit 29.05.2018 meiner :thumbup:

  • Juhu!!!! :hurra: es ist soweit! Mein Böhnchen ist da! :dance2::dance: Ich kann ihn Dienstag nach der Arbeit abholen.

    dann sag ich mal :geb101: zur Ankunft deiner Bohne und die Tage bis Dienstag überstehst du doch mit links :thumbup: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo :)


    Ich schließe mich euch an.
    Habe vor ca 1 Monat meinen neuen Mokka X Innovation 140PS Automatik Benziner bestellt in Graphitgrau ☺️
    Habe leider bis heute noch keine Information von meinem FOH erhalten wie es denn derzeit aussieht.
    Kann es ehrlich gesagt nicht mehr erwarten :)


    Alles gute zum neuen Mokka X @hellokathrin :)


    LG David