Der Mokka X Bestell und Wartesaal


  • Ich nicht! Aber ich weiß aus Erfahrung mit meiner Bohne und Opel das ich da definitiv keinen Fehler mache.
    Ich hab lange im Internet verglichen und überlegt was ich an Ausstattung möchte bis ich dann ALLES außer Bose und Leder
    genommen habe.
    Die zwei Bohnen auf dem Bild waren meine erste Überlegung.


    Ach ja....die Irmscher Trittrohre kommen wieder an den NEUEN!

    Hallo New4x4,


    so geht es mir auch. :thumbup: Kenne Opel schon von Anfang an. Das Design stimmt einfach und daher das gute Bauchgefühl nichts falsch zu machen bei der Bestellung. Neugierig bin ich auf das Safran Orange schon. Die Bilder im Internet sind von der Beleuchtung her immer so unterschiedlich. Mal mehr Orange, dann wieder mehr heller bis leicht gelb-orange.


    Deine schwarze Mokka-Auswahl gefällt mir auch sehr gut. Das Lavarot ist nicht so ganz mein Fall. Für die Trittrohre bin ich dann wohl mit 170 cm zu klein 8) , da saut man sich dann wohl nur die Hosen ein. Macht dann in meinem Fall weniger Sinn.


    Viele Grüße
    MoXy

  • Auch von mir :geb101: zu deiner Mokka X Bestellung, New4x4.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Vor meiner Bestellung habe ich viel konfiguriert - rauf und runter.


    Letztendlich habe ich doch fast alles an Sonderausstattung genommen, was da war. 8o


    Mir ist jedoch eins aufgefallen:


    Die Lederausstattung mit 1.620 EUR ist eigentlich gar nicht so teuer - es kommt auf den Blickwinkel an.


    Warum?


    Folgende Pakete sind in der Lederausstattung drin:


    Premium Paket incl. Winterpaket - Sitzheizung und heizbares Lenkrad ,Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer & Beifahrer(es gibt ja zweimal im Jahr einen Winter - zum Ende hin und am Anfang 8o ) Kosten 740 EUR / Tacken


    Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40 vorklappbar inkl. Mittelarmlehne, hinten für 70 EURONEN


    3. Kopfstütze, hinten Mitte, höheneinstellbar für 50 EUR (die werde ich aber abmachen - brauch ich nicht)


    Wenn man also die Stoffausstattung nimmt, und anschließend die obigen Pakete und Zusatzausstattungen für insgesamt 860 EURO, dann kann man getrosst auch die Lederausstattung ankreuzen,
    dafür bezahlt man dann lediglich 760 EUR mehr.(Natürlich, 760 EUR ist viel Geld :) )


    Wie gesagt, es kommt auf den Blickwinkel an.


    Munter bleiben.


    8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

    3 Mal editiert, zuletzt von reinhold ()

  • Hallo reinhold,


    da hast du natürlich recht. Aus dem Blickwinkel gesehen ist die Differenz nicht so hoch.


    Bei mir ist es aber so, dass ich Leder gar nicht mag. Mir wäre Stoff komplett lieber gewesen, aber nicht im Innovation zu bekommen. Aber ein Edition mit meiner Ausstattung wäre teurer geworden, als der Inno.


    Viele Grüße
    MoXy

  • Hallo New4x4


    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung des Mokkax! :thumbup: Da muus Opel ja Sonderschichten fahren bei den ganzen Bestellungen! 8)

    Gruß Markus


  • Hallo MoXy,


    wenn man kein Leder mag, dann ist das eben so.


    Ich bin gespannt auf die Qualität des Leders. Hab zwar mal in einem Mokka A mit Leder dringesessen - war aber
    zu kurz, um es zu beurteilen.


    Im Cascadaforum, wo ich herkomme, gibt es rege Diskussionen was die Qualität betrifft.
    Kurz gesagt, beim hellen Leder (Brandy und Beige) gab es Probleme mit Abfärbungen.
    Und auch Scheuerstellen um die Perforierung herum waren bei hellen Leder ein Problem.


    Bei der Stoff mit Kunstleder Variante sind die Kunstlederstellen insbesondere die beim Türeinstieg
    anfällig gegen Kratzer - sieht man sofort und geht nicht wegzumachen.


    Ich hoffe, dass ich mit der schwarzen Lederausstattung gute Erfahrungen machen werden.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wenn das leder im Mokkax das gleiche bleibt,dann kann es auch Theater mit mit den platten Sitzwangen geben :(


    Bei meinen Nachbarn im AstraK finde ich das die Ledersitze besser verarbeitet sind .Aber die Zeit wird es zeigen :)

    Gruß Markus


  • Hallo Markus,


    ich fürchte, das Problem mit den plattgedrücken Sitzwangen wird bleiben.


    Guckst du hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=hSX7XFwRrC8


    Mich persönlich stört das nicht ganz so dolle, da bin ich eher gelassen.
    Kann man später ja mal aufpolstern oder so. :thumbup:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo reinhold


    Ich befürchte das auch :( Ich habe ja das Problem und viele andere ja auch!Aber vieleicht hat Opel beim Mokkax die Seitenwangen etwas verstärkt.

    Gruß Markus



  • Die AGR TEILLEDERSITZE sind gut! Hab die ja im jetzigen Mokka auch drin. Mann sitzt nicht auf dem nackten Leder aber die Optik stimmt.
    Ich musste wegen den schwarzen Felgen ja schon die Innovation Color nehmen .


    Jetzt zu bestellen ist ein Vorteil! Die ersten Preislisten bei neuen Modellen sind relativ günstig. Stehen die Autos dann im Autohaus gibt es neue Preislisten mit versteckten Preiserhöhungen. Was beim Mokka vor 3 Jahren so....und damals beim Insignia ST auch.


    Das 8 Zoll Display ist richtig gut gemacht. Das Navi und die Camera's sind Klasse. Hab mir das im neuen Astra angeschaut.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......