Motorklingeln

  • Hallo zusammen,
    ich bin das erste mal im Forum und habe direkt eine Frage.
    Der Motor meiner Bohne (1,6/115)klingelt im Leerlauf an der rechten Seite (eventuell der Riementrieb)als wenn man Plastikchips in der Hand schüttelt. :(
    Der freundliche konnte keine Ursache finden und möchte warten bis es mehr wird. Aber für mich ist das Unbefriedigend.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß die Lösung .Für jeden Tip wäre ich dankbar.
    Gruß,ropewe :)


    Nachträglich noch ein paar Infos:
    Die Bohne ist Bj. 11.14 und hat 20td gelaufen.Das Klingeln hört man innen, bei geschlossenen Scheiben, nicht. Daher habe ich es erst vor kurzen gehört ,als ich in die Garage fuhr und die rechte Scheibe auf hatte.Tonaufnahmen aus den Radhäuser sind rechts lauter als links. Mit Stethoskop ist aus dem Motor keine Verstärkung zu hören.
    Also scheint es außerhalb zu sein. Ich werde aber weiter suchen und in einiger Zeit wieder beim freundlichen vorfahren.
    Aber hier schon mal vielen Dank für eure bisherige Beteiligung.

  • könnte eine gelockerte Schelle sein , hatte so was mal 1998 immer ein Klingeln konnte es auch nicht richtig lokalisieren, erst im Spanienurlaub wurde es Lauter und ein Mechaniker hat nach langem suchen die lockere Schelle als Störenfried ausgemacht


    kann bei dir natürlich aus was anderes sein


    LG
    Obi

  • Vieleicht ist die Zündung auch nicht korekt eingestellIst nur eine Vermutung kann wirklich alles mögliche sein!



    http://www.t-online.de/auto/te…erschiedene-ursachen.html

    Gruß Markus


  • auf diesem Weg
    habe ich
    ein herzliches Willkommen hier im Forum parat
    für Dich

    "ropewe"


    wie lange hast Dein Mokka schon, ist das vielleicht schon immer, oder ist das Geräusch erst seit kurzem
    schreibe etwas mehr, wenn der Mechaniker nichts feststellen kann...durch Ferndiagnose ist das leider nicht zu zuordnen,


    LG
    bo56


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Der Motor meiner Bohne (1,6/115)klingelt im Leerlauf an der rechten Seite (eventuell der Riementrieb)als wenn man Plastikchips in der Hand schüttelt. :(


    Das hat meiner auch. Ich weiß auch nicht wo es her kommt. Halt uns auf dem Laufenden.


    Ulli