Reifenpanne und Reparatur


  • Hallo Helmut,


    das damals war schon klar, dass hier ein Satz auf der Achse ausgetauscht werden muss. Das weiß auch eine Blondine.


    Das mit dem Reparieren in der "Pampa" werde ich mir merken, falls die Luft dann noch reicht für die Spritztour.


    Bis in Suhl
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Hallo zusammen


    wollten von euch wissen was ihr so für reifendichtmittel habt
    die originale ist ja richtig teuer ?(

    LG Petra&Tommi


    Mokka EZ 5/2015 INNOVATION Automatik :thumbup:
    Leder braun, AHK abnehmbar, Rückfahrkamera, 19 Zöllner, supergeile Sitze, Xenonbrenner :D

  • was ihr so für reifendichtmittel habt


    Interessante Frage.
    ich wusste bis zu meiner Inspektion bei Opel-König auch nicht, dass das Reifendichtmittel eine Mindesthaltbarkeitsgrenze hat. Meines läuft nächstes Jahr ab. :ire: Dann sind 3 Jahre um......... Bin ja mal gespannt was das Zeug kostet :gru: Ein reserverad hätte ja 70€ronen gekostet........


    .

  • Das war der zweite Grund weshalb ich mich für das Reserverad entschieden habe :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Zitat

    Interessante Frage.
    ich wusste bis zu meiner Inspektion bei Opel-König auch nicht, dass das Reifendichtmittel eine Mindesthaltbarkeitsgrenze hat. Meines läuft nächstes Jahr ab. :ire: Dann sind 3 Jahre um......... Bin ja mal gespannt was das Zeug kostet :gru: Ein reserverad hätte ja 70€ronen gekostet........


    .


    Schau Mal bei Amazon. Dort gibts Reifendichtmittel mit 10 Jahren Haltbarkeit und günstiger als bei OH.


    Gruß Jürgen..gesendet mit Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Hallo liebe Mokka-Kraftfahrer,
    ich hatte gestern auf der Autobahn rapide einen Reifendruckverlust hinten links. Konnte gerade noch abfahren und stand 50 m nach der Abfahrt an der Ampel mit 46 kPa. Das Reifendruck-Kontrollsystem hat wohl schlimmeres verhindert. Gerade noch in die Werkstatt geschafft, die letzten Meter 0, Platten! Lt. Werkstatt waren 2 Löcher im Reifen (von Nägeln?), obwohl meine Sommerreifen 'nagel'neu waren und erst 2 Monate gefahren! ?( Nun warte ich auf einen neuen Reifen....Hat jemand so eine Erfahrung schon gemacht? Nur gut ist mir kein Unfall passiert!

    Viele Grüße aus Thüringen :wink:
    seit Dez. 2015: Mokka-Edition, 140 PS mit 1,4 Turbomotor ecoFLEX Start-Stop System, 4x4 Allradantrieb ESP Plus mit Winterpaket, Espresso Braun Metallic, Sitzwangen Ledernachbildung Morrocana Dunkelgrau/Schwarz, Solar-Protect-Wärmeschutzverglasung, Reifendruck-Kontrollsystem, Radio CD 600, Color Info Display, Beheizbares Lederlenkrad mit Fernbedienung und Zwei-Zonen-Klima-Automatik, Autom. Abblendlicht...

    Einmal editiert, zuletzt von ElMokka ()

  • Gut das Dir nichts passiert ist :thumbup:


    Hatte ich beim Mokka noch nie.
    Nur einmal vorher mit dem Ford Mondeo.
    Zum Glueck hat die Druckkontrolle gut gewarnt


    Gerd

  • Ja zum Glück gibt es diese Warnung ☺. Aber viele meiner Kollegen haben noch kein Reifendruck-Kontrollsystem :(

    Viele Grüße aus Thüringen :wink:
    seit Dez. 2015: Mokka-Edition, 140 PS mit 1,4 Turbomotor ecoFLEX Start-Stop System, 4x4 Allradantrieb ESP Plus mit Winterpaket, Espresso Braun Metallic, Sitzwangen Ledernachbildung Morrocana Dunkelgrau/Schwarz, Solar-Protect-Wärmeschutzverglasung, Reifendruck-Kontrollsystem, Radio CD 600, Color Info Display, Beheizbares Lederlenkrad mit Fernbedienung und Zwei-Zonen-Klima-Automatik, Autom. Abblendlicht...

  • . Konnte gerade noch abfahren und stand 50 m nach der Abfahrt an der Ampel mit[size=10] 46 bar.



    46 bar?


    Da stimmt doch was nicht! :D

  • Vielleicht pumpt Opel nun automatisch auf :D
    .....bis er platzt ;)


    Denke es soll 0,46 Bar bedeuten :)


    Gerd