Opel Mokka mit Schiebedach,,,,,?

  • Als alte Cabrio-Fahrer war das Schiebdach für uns ein "must-have".
    Und die Anschaffung hat sich auch mehr als bezahlt gemacht.
    Egal, ob zum "nach-oben-Durchlüften" bei Hitze, oder aber einfach,
    um mehr Licht und Luft ins Cockpit zu lassen. Einfach genial.


    So kommt es, dass, wenn man zusätzlich die Seitenscheiben noch
    ein bisschen runterfährt, ein Stück weit das alte Cabrio-Feeling im
    SUV zurück. Quasi: THE OPEN MOKKA! :thumbup:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Auch unsere Bohne hat das Glasdach und es ist toll. Frische Luft, ein super Blick auf alle Gebäude in den grossen Städten und einfach mehr Licht im Innenraum. Ist echt toll


    Fazit : Nie wieder ohne das tolle Extra :thumbup::fan:


    Gerd

  • Ohne Spatzldach geht garnix ..... :winkekke:


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Wir hatten vorher einen Leitet 207CC. Das Frischluftfeeling muss natürlich auch in der Bohne vorhanden sein. Also mit Schiebedach. Mehr Licht und mehr Luft!


    Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Ich kenne einige wenige, die schwören auf Klima plus Schiebedach. Die kippen zumeist das Schiebedach an und "genießen" angeblich Zug freie Luft.
    Aber zu denen gehöre ich nicht. Unser Motto, seit vielen Fahrzeugtypen die wir schon gefahren haben, hieße Schiebedach, oder Klima Anlage.
    Wir tendieren allerdings zur Klima und die Belüftung im Mokka ist so gut, dass wir ein Schiebedach nicht vermissen.


    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Ich habe nach 20 Jahren endlich wieder ein Schiebeach und bin froh das ich wieder eins habe 8) grade im Frühjahr oder im Herbst bei Sonnenschein wenn es nicht so heiss ist finde ich es genial ^^ es könnte auch ruhig etwas grösser sein!Was ich aber wohl mehr vermissen werde ist meine Standheizung die ich im letzten Auto hatte!!

    Gruß Markus


  • Ich habe nach 20 Jahren endlich wieder ein Schiebeach und bin froh das ich wieder eins habe 8) grade im Frühjahr oder im Herbst bei Sonnenschein wenn es nicht so heiss ist finde ich es genial ^^ es könnte auch ruhig etwas grösser sein!Was ich aber wohl mehr vermissen werde ist meine Standheizung die ich im letzten Auto hatte!!



    Ich habe bei meinem Mokka eine Standheizung vor Auslieferung nachrüsten lassen -- und heute Früh schon mal das Fahrzeug vorgeheizt -- :peace:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Glückwunsch :thumbup: Habe auch nach einen Mokka mit Standheizung gesucht aber da nur ein gebrauchter in Frage kam war es sehr schwierig Schiebedach und Standheizung!Bin erstmal froh das ich das Schiebedach habe überlege aber auch schon ob ich eine Standheizung nachrüste!Aber das Thema ist ja hier Schiebedach und auf das möchte ich auch nicht mehr verzichten! 8)

    Gruß Markus


  • Mir war das Schiebedach zu klein. Waren von dem Panoramadach unserer A-Klasse aber auch etwas verwöhnt ...


    Aber: Warum nicht so?


    [Blockierte Grafik: http://www.suv-cars.de/images/hersteller-modelle/Suzuki/SX4-S-Cross/Suzuki-SX4-6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/9/9/4/4/0/Suzuki-SX4-Panorama-Schiebedach-729x486-5fef48024db85345.jpg]