Zahnriemenwechsel bei 1.7 CDTI ..

  • Moin
    Der Mokka 1.7 Diesel bekam im Dezember 2019 mit 136637 Km und mit 6 Jahren und einem Monat einen neuen Zahnriemen/Steuerriemen mit allen Umlenkrollen beim Hoppmann getauscht.
    Kostete insgesamt 349,- Euro
    Seitdem läuft er viel ruhiger und das Nageln ist viel leiser geworden.
    Perfekt

    Wenn du willst dass es richtig wird, dann musst du es selber machen. :sa:

  • Der 1.7Cdti ist ein lauter nagelgendern Motor! Da kann man nichts schön reden! :) Aber auch ein robuster und langlebiger Motor von Isuzu! :thumbup:


    Ich hatte den Motor ja auch! Ruhig war der nie! :D Ist natürlich immer eine persönliche Wahrnehmung was man als ruhig versteht!


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das er durch den Tausch vom Zahnriemen usw leiser geworden ist!


    So ein bischen vermisse ich schon das Geräusch was mein Mokka A Diesel so hatte! :thumbup:


    Zum Thema Zahnriemen!
    Ob ich es noch selber machen würde ?Der Tausch ist nicht so schwer.Grob gesagt: Das die die richtige Einstellung,Spannung paßt ? :think:
    Jeder wie er meint, und auch Erfahrung in diesen Dingen hat! :)

    Gruß Markus


  • Es gibt ein englisches Buch

  • So, mein FOH hat Wort gehalten, Zahnriemenwechsel bei 144460 km für 346,10 EUR, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel obendrauf für 110 EUR incl. Räderwechsel Winter - Sommer, da bin ich in Coronazeiten mal sehr zufrieden!!!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14