Reserverad mit Flex Fix Fahrradsystem, wo unterbringen?

  • Guten Tag zusammen !


    Habe eine Mokka ( bestellt ) mit Flex Fix Fahrradsystem, daher kein Reserverad. Möchte jedoch ( für Urlaub )


    ein Reserverad ( Notrad) mit Werkzeug und Wagenheber. Wo bekomme ich dieses uns wo verstaue ich dies ( Klar


    im Kofferraum, aber wie fixiere ich es gegen Verrutschen. hat sich schon jemand dessen angenommen ? Bitte um Ratschläge. Gruß aus Wien, Peter Oswald

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift durch Moderator geändert.

  • Wahnsinn diese Preise dort :D


    Warum nimmst du keinen Winterreifen ( falls vorhanden ).Werkzeug hast du sicher zu Hause und einen Wagenheber gibt es sicherlich auch für günstiges Geld. Befestigen würde ich das Rad mit Spanngurten und zusätzlich noch gegen verrutschen sichern.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • ein Reserverad ( Notrad) mit Werkzeug und Wagenheber. Wo bekomme ich dieses uns wo verstaue ich dies ( Klar

    1. Möglichkeit: beim Opelhändler - vermutlich teuer
    2. Möglichkeit (wie bereits von Bartis beschrieben): bei ebay - möglicherweise nicht ganz so teuer wie beim "FOH"


    Wegen der Unterbringunng musst Du Dich mit dem vorhandenen Platz in Kofferraum arrangieren. Befestigungs- bzw. Zurrpunkte für Gurte sind im Kofferraum ja vorhanden.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wahnsinn diese Preise dort :D


    Warum nimmst du keinen Winterreifen........


    Ich hab 190.- dafür bezahlt, aber jeden Cent wert. War komplett mit dem Styropur-Inlet und kompl. Werkzeug.


    Der Winterreifen braucht locker den doppelten Platz!

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Danke für Deine Antwort ! Beim Durchlesen Deiner Mokka-Accessoires fiel mir AHK, nachgerüstet auf. Was ist das ? Gruß Peter / wien

    Damit wird er seine abnehmbare Anhaengerkupplung meinen! :)

    Gruß Markus


  • Hi Leute, viele sagen es geht nicht Notrad und Flexfix Fahrradträger. Ich habe mal gemessen

    die Mulde scheint Original auszusehen in der Höhe habe ich 120 mm gemessen.

    Hat da jemand ein Notrad in der Mulde oder geht es wirklich nicht. Wenn nicht warum sieht denn

    die Mulde so aus als ob eins rein soll. platz für Heber und Werkzeug scheint da auch vorgesehen zu sein.

    Freue mich auf Antworten Mokka BJ2016 mit FLexfix Fahrradträger 1.4 Turbo Benziner

    Ne Braune Bohne