Schock: Wasser läuft aus einem Loch im Auspuff

  • Danke für die Fotos. Wusste ich nicht :danke:


    Habe soeben noch mal genau mein Foto vom neuen Auspuff angesehen : Er hat es auch :D


    Aber die anderen auf den Fotos sind ja auch stark vom Rost befallen ;( So wie meiner vorher. Zum Glück habe ich jetzt einen neuen bekommen


    Gerd

  • Wie Frank57 schon geschrieben hat ist dieses Loch wirklich genial wenn dadurch das Durchrosten von innen nach außen verzögert wird dann kann Opel von mir aus noch mehrere Löcher bohren.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hossa Mädels


    habe mit einem Freund der eine eigene Werkstatt besitzt über dieses Thema gesprochen und siehe da - er bohrt schon seit vielen Jahren so ein kleines Loch in die von ihm verbauten Auspuffanlagen.
    Natürlich klar wenn keines vorhanden ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Naja, ich meine bei meinem alten Mokka 1.6er-Benziner immer ein leichtes Röcheln vom Auspuff zu hören, fast so als ob da ein Loch im Auspuff ist, wenn ihr jetzt schreibt, dass da wirklich ein Loch drin ist, dann weiß ich jetzt auch warum,
    meiner jetziger Mokka mit 1.4 Turbo hört sich anders an, da hört man dieses Röcheln nicht so, könnte ja auch am Turbolader liegen ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........