Oelwechsel


  • Diese Info stimmt nicht, du kannst den Ölwechsel machen wo du willst. Ich habe extra bei Opel angefragt und es schwarz auf Weiß, ein Ölwechsel (vorrausgesetzt richtiges Öl ect) beendet NICHT die Garantieansprüche. Die jährliche Inspektion musst du hingegen bei einem Vertragshändler (oder jemanden der nach den strengen vorgaben der Adam Opel AG diese Inspektion macht und zertifiziert ist) machen, denn sonst erlischt die Garantie.


    Aber das die Garantie wegen eines Ölwechsels flöten geht stimmt so nicht. Das einzige was gesagt wurde, solltest du NACH der Garantiezeit irgendwas haben, könnte der Umstand das du alles bei Opelhändlern hast machen lassen, zu einer Kulanzleistung im Falle eines Schadens seitens Opel kommen (Zuzahlung wird in der Mail genannt). Aber sehr schwammig geschrieben mit könnte und kann... muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Hallo Mokkajaner ,


    Habe am Donnerstag vor Weihnachten noch schnell zum angemeldeten 1.000-er Ölwechsel bei meinem FOH vorbeigeschaut ! ( OK --Sinn oder Unsinn sei einmal dahingestellt und es waren in der Zwischenzeit auch schon 1700 Km ..)
    Durfte mein ÖL selber mitbringen ,da nur reiner ausserplanmässiger Ölwechsel , wurden auch 5,4 L verbraucht --Rechnung betrug dann incl. Ölfilter + 0,7 Arbeitsstunde =====101 € !!!
    Finde ich für reinen Ölwechsel ohne echte Zusatzarbeit schon etwas happig ...... :gruebel:


    Schönes WE noch
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hi Bohne 007,


    das ist schon eine Hausnummer für das du eigendlich das Steuerste das Öl mitgebracht hattest. Da freue ich mich ja nächstes Jahr auf die 1. Inspektion. :think:


    Grüsse
    Wolly :wink:

  • Die Werkstatt muss ja auch leben ;)
    Dabei kann man froh sein über die FOH Preise, davor fuhr ich ein Audi und könnte davon nur träumen , z.B. Zahnriemenwechsel über 1300,- Euro :crazy:
    Mein Kollege musste dieses Jahr mit seiner E-Klasse zur Jahresinspektion , gut 1400,- Euro war das Angebot von FMH :agr: die Freie verlangte dafür "nur" 500,- € :floete:

  • Ölwechsel nach 1000 km.


    Alle scheuen sich davor, über Sinn oder Unsinn zu sprechen.


    Ich wage es...UNSINN.


    Gedankengut letztes Jahrtausend. Überholt. Nicht Stand der Technik.

  • Ölwechsel nach 1000 km.


    Ich fühl mich 30-40 Jahre zurückversetzt :dd:


    Wenn die Garantie ned wäre :dash:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:



  • Ich fühl mich 30-40 Jahre zurückversetzt :dd:


    Wenn die Garantie ned wäre :dash:


    Ist ja mein Reden, wieso einen Ölwechsel nach 1.000km machen, wenn doch im Serviceheft der erste nach 1 Jahr oder zig tausend km fällig ist. Wenn ihr also nach jeweils 1.000km einen Ölwechsel machen möchtet , dann macht es bitte, ich halte mich an die Vorgaben von Opel. Und ich bringe auch nicht mein Öl mit, sorry aber das ist für mich so überflüssig wie eine Handwäsche und selbst Polieren. Wenn ich das hier ab und an Lese, da muss ich schmunzeln....sorry musste mal raus


  • Ist ja mein Reden, wieso einen Ölwechsel nach 1.000km machen, wenn doch im Serviceheft der erste nach 1 Jahr oder zig tausend km fällig ist.


    Sorry meine Frage als noch nicht Mokka Besitzer, Opel schreibt diesen Ölwechsel gar nicht vor ?
    Dann kanns ned wirklich notwendig sein :gruebel:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:


  • Sorry meine Frage als noch nicht Mokka Besitzer, Opel schreibt diesen Ölwechsel gar nicht vor ?
    Dann kanns ned wirklich notwendig sein :gruebel:



    Sorry meine Frage als noch nicht Mokka Besitzer, Opel schreibt diesen Ölwechsel gar nicht vor ?
    Dann kanns ned wirklich notwendig sein :gruebel:


    Richtig, Opel schreibt einen Ölwechseln nach 1.000 km NICHT vor. Sondern sagt, 1. Inspektion mit Ölwechseln nach 1 Jahr oder erreichen von X km