Oelwechsel

  • dieser Mokka CDTI ist seit vielen Jahren das erste Fahrzeug, aus dem Haus Opel, bei dem ich von einem Ölwechsel zum nächsten Öl nachfüllen muss. :thumbdown:

  • dieser Mokka CDTI ist seit vielen Jahren das erste Fahrzeug, aus dem Haus Opel, bei dem ich von einem Ölwechsel zum nächsten Öl nachfüllen muss. :thumbdown:


    Mach dir keine Sorgen am Anfang ist das so...ab 5000-10000 km sollte er kein oder sehr wenig Oel verbrauchen.


    Mein Astra Diesel brauchte auch so ab 7000 km kaum noch Oel :thumbup:


    Es wird eher sein das zuviel Oel im Wagen ist durch die DPF Reinigung und dem Diesel im Oel :whistling: :whistling:


    Gruß aus KH

    Schon immer Opel gefahren vom Kadett C ,Kadett E,Astra F, Astra G, Omega B, Corsa C,Signum,Insignia Astra J und bald Mokka :thumbup: :thumbup: :respekt:
    Mokka Inovation 1,7 CDTI 4X4,Seidengrau, Premium Paket mit Leder Grau/Schwarz, Rückfahrkamera,Bose,Navi 950,Quickheat 19 Zoll Alus, 17 Zoll Alu Winterreifen, Reifendruckkontrolle ......

  • dieser Mokka CDTI ist seit vielen Jahren das erste Fahrzeug, aus dem Haus Opel, bei dem ich von einem Ölwechsel zum nächsten Öl nachfüllen muss. :thumbdown:


    Hab ich jetzt so nicht >9000 km gefahren. Allerdings ist das Öl dunkel geworden und noch 57% Restlebensdauer des Öls.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • hat von Euch Erfahrungswerte wie lange so ein 1,7 cdti läuft. Aus dem Bekanntenkreis oder so.


    Bei uns hör ich immer ................bringt man nicht kaputt........... ehr ist der Mokka durchgerostet :huh:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Der 1.7 CDTI ist ein sehr robuster Motor der viele 100.000de km halten kann wenn man ihn pflegt. Wurde aber schon woanders diskutiert. Arbeitskollege von mir hat den noch in seinem Astra G mit über 300.000 km auf dem Tacho.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Wurde aber schon woanders diskutiert.

    Weist Du noch wo bitte ;)

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • So ich war gerade beim FOH und habe mir einen neuen Ölfilter gekauft. Zusammen mit einem neuen Dichtring für die Ölablassschraube habe ich 25€ bezahlt :-/. Hätte gedacht, dass der Filter bisschen günstiger wäre (14€). Das aber der Dichtungsring 6€ kostet finde ich eine Frechheit. Der reine Materialwert beträgt höchstens 0,10 Cent von diesem Teil.


    Das ist halt der Grund warum ich fast alles selber mache an meinem Wagen. Die Werrkstätten ziehen ein echt das Geld aus der Tasche.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • So ich war gerade beim FOH und habe mir einen neuen Ölfilter gekauft. Zusammen mit einem neuen Dichtring für die Ölablassschraube habe ich 25€ bezahlt :-/. Hätte gedacht, dass der Filter bisschen günstiger wäre (14€). Das aber der Dichtungsring 6€ kostet finde ich eine Frechheit. Der reine Materialwert beträgt höchstens 0,10 Cent von diesem Teil.


    Das ist halt der Grund warum ich fast alles selber mache an meinem Wagen. Die Werrkstätten ziehen ein echt das Geld aus der Tasche.


    Gruß Ronny


    Hallo Ronny


    an was wird bei den Firmen Egal welche verdient


    an den Ersatzteilen denn am Fertigprodukt wird kaum noch ein € verdient


    was meinst Du was ist wenn Du während der Garantiezeit irgend einen Schaden am Motor hast und nicht Nachweisen kannst das Du in einer Opel Vertragswerkstatt warst, dann bleibst du länge mal Breite auf Deinen Schaden Sitzen


    lass es wenigstens in der Garantiezeit in einer Vertragswerkstatt machen


    LG


    Obi