Oelwechsel

  • Meine Bohne : 6 Monate jung, 19000 KM und die Öl Anzeige zeigt nun 39% an


    Aber egal was die fantasievolle Anzeige anzeigt :Ölwechsel wird nach einem Jahr oder 30.000 KM gemacht. Und keine Sekunde vorher :thumbup:


    Gerd

  • Jep, genau so ist es. :thumbup:


    Meine Bohne hat jetzt 26000 KM und noch ca. 17 %.


    Wird dann gerade richtig im Frühjahr 2016 für den Ölwechsel. ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :thumbup:




    1,6 CDTI Innovation, 4WD, Premium-Paket-Leder , Navi 950i , Glas-Schiebedach, AFL, 19 "


  • Aber egal was die fantasievolle Anzeige anzeigt :Ölwechsel wird nach einem Jahr oder 30.000 KM gemacht. Und keine Sekunde vorher :thumbup:



    Guten Morgen Gerd.


    Das Problem ist nur, wenn sich die Anzeige der "0" nähert zeigt der BC nasch jedem Motorstart die Meldung an "demnächst Ölwechsel durchführen".


    Ist die "0" dann erreicht wird die Aufforderung immer "eindringlicher" :floet:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Guten Morgen Gerd.
    Das Problem ist nur, wenn sich die Anzeige der "0" nähert zeigt der BC nasch jedem Motorstart die Meldung an "demnächst Ölwechsel durchführen".
    Ist die "0" dann erreicht wird die Aufforderung immer "eindringlicher" :floet:


    Gruß
    Helmut


    Ja Helmut, das stimmt natürlich.
    Aber dann folge ich dem Rat meines FOH : Reset-Taste drücken und dann gibt er Ruhe bis zum offiziellen Wechseltermin.


    Denn die % Anzeige hat ja in der Realität nichts mit dem wircklichen Olstand & der Ölqualität zu tun. Ist nur eine Kalkulation von Monaten und Kilometern ;)
    Wichtig ist der wirckliche Ölstand.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wie schon mehrfach geschrieben:


    - Man kann die Anzeige selber zurücksetzen, steht in der Bedienungsanleitung
    - Selbst wenn man den Wagen ein Jahr lang stehen läßt, ist die Anzeige dann auch auf 0 %


    Wichtig ist vor allem der Ölstand! Nicht zu wenig, nicht zu viel Öl!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ist die "0" dann erreicht wird die Aufforderung immer "eindringlicher" :floet:


    So wie bei der Tankanzeige, die geht glaub ich unter 50 km Reichweite gar nicht mehr weg.....(das nervt unglaublich)

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • - Man kann die Anzeige selber zurücksetzen, steht in der Bedienungsanleitung
    - Selbst wenn man den Wagen ein Jahr lang stehen läßt, ist die Anzeige dann auch auf 0 %


    Ich werd da mal nächste Woche meinen Händler fragen, wie er dem gegenüber steht!
    Denn selber möcht ich momentan nichts zurückstellen, bei 46 %, nicht dass zum Schluß die Werksgarantie sich querstellt!
    Es wird doch alles abgespeichert....

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Also, die Rueckstellung wird nicht gespeichert.
    Wichtig fuer die Garantie ist nur folgendes : Oelwechsel muss nach einem Jahr oder max. 30.000 KM gemacht werden.
    Das ist wichtig und nicht der automatischerZaehler.


    Denn auch wenn der Wagen nicht gefahren wird, gehen die Prozente runter ;)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wichtig fuer die Garantie ist nur folgendes : Oelwechsel muss nach einem Jahr oder max. 30.000 KM gemacht werden.
    Das ist wichtig und nicht der automatischerZaehler.


    Gut zu wissen! Danke!
    Kurzes Telefonat mit der Werkstatt gemacht, der sagte mir auch, Ölwechsel nach 1 Jahr oder nach 15000 km, er muß mal schauen ob es evtl. eine neue Software dafür gibt....
    (weiß aber jetzt nicht genau, was er damit meinte..., werd ich am 02.11. schon rauskriegen)

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Ich denke Du wolltest schreiben : Nach einem Jahr oder 30.000 KM ;)


    15.000 KM waere doch etwas zu schell :D


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()