Linke hintere Nebellampe lose

• Habe heute beim Wagenwaschen festgestellt das die Linke der beiden Heck-Nebellampen lose ist. War bei Opel. Eine Schrsube war abgebrochen. Hält aber trotzdem nicht ...: Ein Halter ist abgebrochen. Ob da das Kopfsteinflaster auf Rügen ganze Arbeit geleistet hat? :gruebel:

Man will den Halter wieder ankleben. Ansonsten benötigt man eine neue Stoßstange. Wäre aber Käse, denn ich habe ja die Edelstahlauflage drauf ... :beut:

• Liebe Mitglieder,

ich habe bei meinem Mokka (Bj 2016) folgendes Problem und hoffe, von euch hat jemand einen Rat und kennt das Problem

Die beiden Nebelschlussleuchten sind aus der Stoßstange nach innen gerutscht. Gibt es dort ein Klemmsystem oder wie sind sie zu befestigen/befestigt?

Ich habe das Gefühl, dass da irgendein "Klicksystem" verbaut ist und aktuell hängen sie noch an einer Schraube. Konnte sie wieder provisorisch in die Stoßstange drücken und habe sie mit Klebeband von aussen erstmal befestigt.

Das Problem ist, dass ich von unten nicht wirklich reinsehen kann und auch schwer rankomme.

Ich hoffe, jemand hier kann mir etwas dazu sagen :thumbsup:

Vielen Dank im Voraus.

nijati

• Hallo nijati,

ich habe deine Hauptfrage vom Mokka B Forum in dieses Thema Mokka A/X verschoben und die andere ähnliche Frage zum Thema entfernt. Ansonsten hätte man später doppelte Threads zur gleichen Frage. :)

Gruß Markus

• Hi Andreas,

vielen lieben Dank!

Und was hast du in deinem Fall gemacht?

Sag mir nicht, dass du deshalb eine ganze Stoßstange gekauft hast!? 🤣🤣

Das Problem ist, dass man nicht richtig ran kommt und evtl die Stoßstange abmontiert werden muss...🙈