Verhalten beim Einkuppeln im Rückwärtsgang...

  • Ist "unterm Strich" egal - Händler ist Händler, ob Opel oder nicht.


    Gewerblich bedeutet: gesetzliche Gewährleistungspflicht. Und diese kann auch durch Vertragsbestimmungen nicht völlig ausgeschlossen werden.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ist "unterm Strich" egal - Händler ist Händler, ob Opel oder nicht.


    Gewerblich bedeutet: gesetzliche Gewährleistungspflicht. Und diese kann auch durch Vertragsbestimmungen nicht völlig ausgeschlossen werden.

    Das ist richtig :) nur ich vermute der Händler hofft das Opel was auf Kulanz übernimmt!Naja auf jeden Fall muss der Wagen fertig gemacht werden und zwar ohne Unkosten! :)

    Gruß Markus


  • Liebe Forianer,


    am 22.04. habe ich das Problem unserer Bohne hier zum ersten Mal eingestellt - heute scheint das Problem gelöst zu sein!!! :D
    Dies war allerdings ein langer Weg - hier mal in kurzen Schritten der komplette Ablauf:
    1) Meldung des Probelms bei meinem Händler(kein FOH)
    2) Besuch und Begutachtung mit meinem Händler bei einem FOH -> Problem bei Opel nicht bekannt -> Empfehlung Kupplung erneuern
    3) Teilerneuerung der Kupplung durch meinen Händler -> keine Besserung
    4) Weitere Untersuchungen an unserer Bohne bei einem anderen FOH -> Empfehlung Opel Werk: Es muß die Kupplung sein
    5) Diesmal kompletter Tausch der Kupplung, allerdings jetzt auch beim FOH -> keine Besserung des Problems
    6) Jetzt ist wohl doch das Problem schon das eine oder andere Mal aufgetaucht -> Empfehlung Opel Werk: Sperrstift für den Rückwärtsgang im Getriebe tauschen!
    7) --- Juhuuu das Problem scheint gelöst --- Unsere Bohne ist seit heute aus der Werkstatt, die ersten Fahrten sind positiv.


    Es soll wohl bei einigen Getrieben das Problem mit den Sperrstiften für den Rückwärtsgang geben!


    Das war ein langer Weg, allerdings kann ich über meinen Händler nicht meckern - er hat sich immer gekümmert.


    Hoffentlich war es das wirklich und wir können uns jetzt an unserem Mokka erfreuen!


    Arni

    Mokka Edition | 1,6 Benziner | Sicht-Paket | Winter-Paket | Elektro-Paket | AGR Sitze | 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik | Reserverad | Ambiente Beleuchtung | Espressobraun
    :acht:

  • Hallo Arni,


    Vielen Dank für die Rückinfo :thumbup:


    Ich hoffe für dich, das dein Problem endgültig beseitigt ist ^^

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Liebe Forianer,
    .....Es soll wohl bei einigen Getrieben das Problem mit den Sperrstiften für den Rückwärtsgang geben!
    Das war ein langer Weg, allerdings kann ich über meinen Händler nicht meckern - er hat sich immer gekümmert.
    Arni


    Hallo Arni, Danke für die Rückmeldung. :thumbup:
    Das es lange steinige Wege beim FOH sind, hört man ja immer wieder, denn diesen Fehler hatten Sie ja noch nie oder das muss so klingen, aussehen oder funktionieren. :sa44:


    Gruß
    a-wing

  • :gm: Arni, alles gut.


    Viel Spaß mit Deiner Bohne.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Arni,


    Toll, dass das Rückwärts Fahren nun endlich funktioniert, ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt :dd: .
    Weiterhin gute Fahrt mit deiner Bohne :auto: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3