Mokka in der Schweiz oder lieber in Deutschland / Österreich kaufen

  • Hallo Zusammen


    ich bin gerade dabei mir einen Mokka zu gönnen (mir gefällt das Wortspiel ;))


    Jetzt habe ich verschiedene Offerten in der Schweiz und Deutschland machen lassen
    und bin erstaunt, dass die Preisunterschiede gar nicht sooo gross sind. Vor allem
    wenn ich die ganze Verzollung, CO2 Abgaben usw. rechne. Ausserdem kann in D
    anscheinend der alte Wagen nicht als Eintausch gegeben werden.


    Was es für mich schwierig macht, ist dass ich die verschiedenen Ausstattungsvarianten
    fast nicht vergleichen kann.


    Ich stelle mir ungefähr folgende Ausstattung (gem. Opel Schweiz) vor:


    - Opel Mokka, Cosmo, 1.4 Turbo ECOTEC® [103 kW/140 PS] mit Start/Stop und 4x4, manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6)
    - Lackierung, Farbe Quantum Grey
    - Polster Stoff Sand Castle, dunkelgrau
    - Räder 4 Leichtmetallfelgen 7J x 17


    Sonderausstattung
    – Flex-Fix® Fahrradträgersystem
    – Display ECO drive assistance
    – Kommunikations- und Parkpaket Intellilink 950 inkl. Navigationssystem
    – Winter-Paket
    – Cosmo Premium Paket
    – Opel Eye Frontkamera
    – Rückfahrkamera
    – Quickheat-Heizsystem CHF


    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse


    huebi

  • :gm: huebi, schau mal oben in die Karte, da sind 30 Schweizer im Forum, schreib eine PN an Orange-Mokka, oder den Spanier, die können sicher helfen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Alles klar.


    Gruß in die Schweiz.


    Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • etzt habe ich verschiedene Offerten in der Schweiz und Deutschland machen lassen
    und bin erstaunt, dass die Preisunterschiede gar nicht sooo gross sind.


    Vergleiche ob die Serienausstattung COSMO (Schweiz) und Innovation (Deutschland) wirklich 100% indentisch sind !
    Ist bei auch BiXenon dabei, WLAN/OnStar, Parpilot usw. - Oft gibt es hier Unterschiede von Land zu Land, deswegen genau vergleichen !

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........