Auto beim Händler oder doch lieber Online kaufen?

  • Hallo Allerseits,


    Ich wollte eigentlich nicht eingreifen ,den jeder kann seine Meinung frei äußern und schreiben.


    Aber , hier in diesem Thema geht es um die Erfahrungen von Frank , über sein Auto Kauf im Internet.


    Ich kann im Bericht nirgendwo lesen, das er uns gefragt hat ,ob wir es gut finden oder nicht .


    Den ,er hat schon für sich und sein Portmonee entschieden und Online gekauft.


    Die Überschrift finde ich in diesem Fall unglücklich ,da eine Fragezeichen steht. Ich könnte es auf " Meine Erfahrung über Online Auto Kauf " ändern.


    Wer über pro und contra des Online Kaufes diskutieren will, bitte hier.


    FOH oder Internet?


    Da , bitte auch höflich miteinander kommunizieren und die Meinungen des anderen respektieren.


    Den nicht jeder ist finanziell gleich gestellt .Der eine hat mehr und der andere weniger.
    Um den anderen zu verstehen , muß man sich in seine Lage setzen können.


    Jeder wird wohl seine Gründe haben ,warum er oder sie Online kauft oder beim FOH.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Moin,


    ich finde auch :


    Kraftausdrücke gehöre nicht in dieses Forum!


    Mein Vorschlag:


    Alle Beteiligten entschuldigen sich gegenseitig, reichen sich die Hände, und gut ist!


    Muss ja nicht unbedingt hier im Forum öffentlich sein, sondern z.B. per PN



    Das wäre doch gelacht!





    Meine Frage unter #32 wurde noch nicht beantwortet. Oder habe ich wieder was überlesen?
    DANKE

  • Wünsche ich auch allen alles wird gut:thumbup: hier lacht die Sonne, die gute Laune kommt allen einen schönen Tag :party: :drinks:

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Nur mal so zum Nachdenken....


    Wenn ein Mokka 25000€ im Konfigurator kostet und der Händler um die Ecke von Opel 20% Rabatt bekommt.....dann sind das Brutto 5000€ Wenn er dann hin geht und dem Kunden 10 % Rabatt einräumt sind das 2500€ für den Kunden und für den Händler Butto..... Warum muss ein Händler 2500€ Brutto pro verkauften Mokka verdienen????? Wenn ein Verkäufer also 10 Autos im Monat verkauft erwirtschaftet der Verkäufer 25000€.er selber wird mit 2000€ als Lohn abgespeisst....bleiben für den FOH brutto 22500€.....


    Also das es die armen FOH so schlecht geht kann und werde ich nie glauben.....
    Sicherlich gehen noch kosten für Aufbereitung usw drauf aber das sind keine 22500€ im Monat. Dazu kommt noch das ein guter Verkäufer im schnitt ein Auto pro Arbeitstag verkauft.


    PS.Das ist nur ein Zahlenspiel.....keine genauen angaben sondern pie mal Daumen.


  • Naja, bei uns gehen viele Autohändeler gerade Pleite und oder schließen einfach ihren Handel, wenn man in der Branche wirklich so gut verdienen kann, dann würden sicherlich nicht soviele Händler dicht machen ....


    Kennt jemand die Marge welche der Händler hat ? Zu welchern Preis bekommt er das Auto von Opel bzw. von seinem Großhändler ? Was verdient ein FOH wirklich an einem Neuwagenverkauf ? ist jemand aus der Branche hier und hat Insiderwissen ?


    - 19% vom Endkundenpreis, muss er erstmal als Steuer dem Finanzamt zukommen lassen - darauf kann er selber keinen Rabatt geben :(
    Letztendlich sind die Margen der Autoverkäufer das große (Kaufmann-)Geheimnis, kein Autoverkäufer, kein FOH wird Dir bei der Preisverhandlungen sagen, was er selber bem Verkauf des Autos verdient und wo genau seine Schmerzgrenze liegt bei welcher er so gut wie nichts mehr verdient.
    Die Margen sind sehr unterschiedlch in der Branche und von Marke/Autohaus; große FOHs können andere Preisnachlässe geben wie kleiner FOHs, mancher FOH macht seine Geld mit Inspektionen/Wartung und Reparaturen, andere FOH machen Ihr Geld mit den reinen Verkäufen oder mit dem angegliederten Gebrauchtwagenmarkt, andere mit Gewerbekunden - man kann die FOHs nicht so einfach vergleichen, was man aber auch gar nicht muss, letztendlich entscheidend ist, was man als Privatkunde bezahlen muss und wieviel Rabatt es auf den Listenpreis gibt, wieviel der FOH daran dann noch verdient kann mir als Kunde eigentlich völlig egal sein, aber ich muss eben auch akzeptieren, dass mir der FOH meinen erwünschten Rabatt nicht geben kann oder will, und dann muss man eben zum nächsten FOH gehen oder ins Internet, oder eben mal mit dem ausgehandelten Preis zufrieden sein ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    3 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()