Probleme mit Navi 600 - SD Karte wird nicht erkannt

  • Hätte ich auch. Wann Mann das Auto abstellt und verschließt wird nach 10 Minuten das ganze System
    runtergefahren.
    Wann Mann danach wieder den Mokka mit den Fernbedienung öffnet funktioniert alles wieder. (Laut meinem FOH)

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Das habe ich auch schon so beobachtet.


    Blöd ist nur, wenn man weg will und dann erst 15 Minuten noch mal warten darf, bis das Navi dann mal wieder funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit das System neu zu starten, ohne so lange zu warten?


    Ich meine jetzt nicht Batterie abklemmen. ;)


    Radio aus und wieder einschalten hielft da ja nichts.

    Gruß
    Cappy


    Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Navi, Reserverad, Schiebedach........

  • Cappy nur Batterie abklemmen geht schneller aber dann kann es wieder andere Probleme geben.
    Nur versuchen Karte raus zu nehmen einstecken usw hilft manchmal aber nicht immer und dann braucht Mann
    Auch fast 5 Minuten, so dass Doppelte sollte keinen Problem sein, oder?

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Wenn es denn mit den 10 Minuten erledigt ist. Gestern hat es auf jeden Fall länger gedauert, war mindestens eine halb Stunde weg da ging es dann noch nicht wieder. Bin dann nach haus und als der Wagen dann rund 5 Stunden stand, danach ging es dann wieder. Ich weiß natürlich nicht, wie lange es dauert, bis Das System wirklich abgeschaltet wird.
    Ich werde mit als nächstes eine SD Karte mit Musik bespielen, um dann zu testen, was nicht geht. Der USB Stick wurde gestern ohne Probleme erkannt.
    Leider oder zum Glück wie man das so sehen will tritt der Fehler nur selten auf, so dass man keine vernünftige Fehlerdiagnose machen kann.

    Gruß
    Cappy


    Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Navi, Reserverad, Schiebedach........

  • War den Mokka nach dem Aussteigen Mittels Fernbedienung abgeschlossen?
    Sonst geht den Mokka nicht im Ruhestand nach etwas 10 Minuten.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps



  • Hallo zusammen,
    hatte zwischenzeitlich 2 Termine in der Werkstatt wegens der Radio/ Navi Probleme.
    Beim Ersten Mal (30.09.) wurde die Software neu aufgespielt, mit dem Ergebnis
    gleiche Fehler schon bei der Ausfahrt aus der Werkstatt.


    Nach der 2. Reparatur (14.10.) gleiche Fehler weiterhin, nur das SD Kartenproblem
    ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Laut Werkstatt wurde das Modul gewechselt.


    Nun habe ich einen 3. Termin im November, wiederholt mit dieser Fehleranzeige:


    -In unregelmäßigen Abständen Totalausfall
    des gesamten Radio / Navi, Ton weg - Display schwarz.
    Geht von allein nach einiger Zeit ca. 30 sec. wieder an.
    Auf USB Stick Musik wird neu eingelesen.


    -DAB fällt öfters auf allen Kanälen aus.
    „Sendersuche“ läuft unterschiedlich lange im mehreren
    Minutenbereich bis unendlich, bis der voreingestellte oder ein anderer Sender wieder geht.
    Eine Anwahl eines anderen DAB Senders über das Rad ist auch nicht möglich, kein Empfang, ebenfalls Anzeige „Sendersuche“.
    Nach Aus und Einschalten des Radios ist DAB wieder aktiv, bis zum erneuten Ausfall.


    Langsam weiß ich nicht mehr wie ich mich gegenüber der Werkstatt verhalten soll. :?:
    Habe jedesmal eine Ausführliche Fehlerbeschreibung (genau wie oben)mit abgegeben.....


    Gruß Frank ?(

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

  • Solche Fehler sind ein echtes Problem. Man kann sie nicht vorführen und auch die Werkstatt kann keine Fehlversuche betreiben, da wenn man da ist wieder alles ok ist.


    Ich hatte auch einmal diesen total Ausfall des Radios0, alles dunkel , das Gerät startete dann von alleine wieder neu. Seit dem alles gut. Bis dann am letzten Wochenende die sc. Karte wieder nicht erkannt wurde.

    Gruß
    Cappy


    Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Navi, Reserverad, Schiebedach........

  • Ich habe das Thema schon einige Zeit verfolgt und bin froh, das 950er Navi bestellt zu haben. Mir scheint es so zu sein, dass die Anbindung des SD-Slots an das System leicht vermurkst wurde. Der wird intern ja auch über USB angebunden. Man kennt das ja teilweise von USB Anschlüssen am PC, dass manches Gerät an USB 1 nicht erkannt wird oder funktioniert, dafür dann auf USB 2 oder so ... Wunder der Technik ... :wacko:


    Da kann es Probleme geben, oder aber auch an der Ausführung der Kontakte des SD-Slots. Wenn da auf ultra-billig gesetzt wurde, kann das natürlich auch zu mangelndem Kontakt und somit versagen des Systems kommen.