Treffen in der Lüneburgerheide

  • Hallo Frank ,


    Danke für die schönen Bilder :app: .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Es war ein wirklich schönes Treffen gestern. :thumbup: Es war schön Euch wieder zu sehen. Und die Location habt Ihr - Christa und Siggi - super ausgesucht! :thumbup: Das Essen war sowas von oberlecker. :arc: Lieben Dank für diese Idee und Organisation!
    Und lieben Dank an Frank für die schönen Bilder! :thumbup: Da bist Du heute aber zeitig aufgestanden, damit wir die schnell zu sehen bekommen! :applaus:


    @ Mokkania und Kossi: :lai: Es war sehr schön euch nach fast einem Jahr endlich wieder zu sehen und mit euch zu reden. :lai:

    Das finde ich ebenso! :friends:

    Bin gestern abend auch wieder gut in Potsdam angekommen - hatte ein kleines Match mit einem BMW X1 :D und wieder mal festgestellt, was für ein tolles Auto der Mokka doch ist :thumbup:

    So wie ich wohl gestern mit dem Skodafahrer, wovon ich Euch erzählt habe. Der hatte ja anscheinend gedacht, wir befinden uns in Wettkampflaune. Mit 180 km/h habe ich ihn "stehen" lassen, dafür hat er mich dann mit ca. 125 km/h in ner 120 km/h-Zone überholt.:sa44:

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]


  • Hallo ihr lieben


    es ist schön das es euch gefallen hat beim Brunchen, könnte man ja irgendwann noch einmal machen,
    vielleicht wenn die Heide blüht so ende August, dann spazieren wir als Heideröslein durch die Landschaft.


    Wir sind ja auf dem Weg zu uns nach hause an dem Schafstall vorbei gekommen wo der Film " grün ist die Heide "
    damals gedreht wurde, ich finde unser Herbert passt da richtig gut hin.


    Es war ein sehr schönes Treffen mit euch und " Frank " ein großes DANKESCHÖN für die Bilder
    es war schön euch wieder zu Treffen, bleibt gesund und munter, wir sehen uns


    mit lieben Grüßen von ** Siggi und Chris :friends:

  • Hallo Frank,


    Danke für die schönen Fotos. :klasse:


    War gestern mit den Mokka Freunde ein super Treffen. :friends: :sa:


    LG von Jens u. Regina aus der Lüneburger Heide

    Opel Mokka, 1.4 Turbo, Edition, Automatik, Argon Silber, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Reseverad, ClimAir Windabweiser, ClimAir Sonniboy, Schmutzfänger vorne und hinten.


    Bestellt: 15.06.2013 Seit 18.12.2013 fahre ich Ihn. :thumbup:

  • War gestern mit den Mokka Freunde ein super Treffen.

    Hallo Jens,


    schade, dass ihr diesmal in Suhl nicht dabei sein könnt :S


    LG an euch :bye:
    Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Mokka Freunde,


    sodala , ich bin auch wieder gut in der Franken-Metropole angekommen.
    5,5 Stunden Fahrzeit, für einen Montag sehr ruhiger Verkehr auf der Autobahn.
    Mokka ist gefahren wie eine kleine Rennsemmel.


    Wie Ihr schon gelesen habt war es wieder ein super Mokka Treffen im kleinen Rahmen.
    Christa hat mich gebeten etwas darüber zu schreiben was ich hiermit versuche:
    Ich selbst bin ja schon am Freitag bei strömenden Regen in die Heide gefahren und hab mich
    für 4 Tage im Hotel zur grünen Eiche eingemietet.


    Am Samstag war dann Kaffe Stunde und Abendessen bei Christa und Siggi angesagt.


    Wenn man schon mal in der Heide ist bzw. in Bispingen ist muß man die Highlights ansehen.
    1. Das verrückte Haus ,wo alles auf dem Kopf steht, super lustig beim Besuch Innen wird einen
    ganz schön schwindelig.
    Heide besuch_0024.jpgHeide besuch_0016.jpg


    Dann gibts da noch die Cart-Bahn vom Ralf Schuhmacher,ich selbst bin nicht Cart gefahren
    war mir zu gefährlich.Trotz einer Freifahrt vom Hotel.Aber die jungen Leute sind ganz schön wild um
    die Kurven gefegt.
    Heide besuch_0027.jpgHeide besuch_0030.jpg




    Gleich nebenan gibts da noch einen Snow Dom zu Ski -fahren.
    War schon sehr beindruckend noch dazu ein Hofbräuhaus im hohen Norden aber saukalt da drinnen
    Heide besuch_0057.jpgHeide besuch_0067.jpg


    Jetzt war Zeit zu Christa und Siggi zur Kaffe -Einladung zu fahren.(pünktlich wie ein Maurer.)
    Es war wie in einer Konditorei Schoko-Bananen Torte ,Apfelkuchen ,Erdbeer-Kuchen oder wars doch
    eine Torte und noch eine .Gott sei Dank sind noch für mich als Überaschung Regina und Jens sowie
    Hans und Christa gekommen.Es hat so gut geschmeckt ,daß wir das Fotografieren vergeßen haben
    ( sorry Christa).Dann wurde eine Zockerrrunde einglegt.Siggi könnte ja einen Croupier abgeben,
    so hat er uns die Regeln beim Würfeln erklärt.Und als besondere Überraschung hat ist dann noch Birgit
    und Siegfried auf Ihrer Heimreise aufgetaucht.Heide besuch_0076.jpg
    Aber unsere Gastgeber ließen nicht locker mit der Völlerei,
    es gab noch Kasseler mit Ananas und Nordsee Kartoffelsalat.Leider mußte ich noch 40 km ins Hotel
    fahren sonst hätte ich mich an den Jelzin Schnaps vergriffen.(kleiner Spaziergang war auch noch drin)



    Jetzt sind wir beim Hauptag dem Sonntag.So um 10:00 Uhr sind dann die Mokkas eingtroffen
    dreamy,Frank,Kossi,Mokka2014,Chrissi,Mokkania,Captain1949,herbie45 war schon da,
    War das eine Begrüßung,Umarmungen Küsschen hier Küsschen da.,jeder strahlte über das ganze Gesicht


    Heide besuch_0084.jpgHeide besuch_0085.jpg
    Auf zum Brunch nur vom Feinsten = div.Süppchen,Salate in allen Variationen, Brot,Brötchen,Krabben,Garnelen
    Roastbeef,Känguru-Filet,Wildschwein ,Schweine Filets und und und. Natürlich auch Nachspeisen Eis wie
    beim Traumschiff.Wein, Säfte Wasser nur das Bierchen mußte man extra ordern.
    Heide besuch_0079.jpgHeide besuch_0088.jpg


    Am Nebentisch hatte dann eine Comedy Frau ihren lustigen Auftritt ( extra von diesem Tisch bestellt)
    Der Vortrag war leider in Plattdeutsch und ich habe fast nichts verstanden,jetzt weiß ich wie es den Nordlichtern
    in Bayern ergeht.
    Nach einen kleinen Spazierung wurde noch ein wenig geklönt und dann kam die große
    Verabschiedung und fast jeder trat die Heimreise an.
    Aber Christa ließ nicht locker,wir zwei Einzelkämpfer Frank und herbie mußten mit nach Bergen
    um das Kuchenbuffet nieder zu machen.Auf der Fahrt nach Bergen zeigte uns Siggi noch
    eine alte Schäferei in der Heide die mal als Filmkulisse für Roy Black und Monika Lundi gedient hatte.
    Heide besuch_0095.jpgHeide besuch_0093.jpg
    Bei den Beiden gabs dann Kaffee Kuchen satt sowie noch ein Abendbrot.
    Das Mokka-Lenkrad mußte mal wieder verstellt werden .



    Ach ja Kartenspielen mußten wir auch noch lernen, in Bergen ist eine richtige Zockerburg.


    Wie alle schon geschrieben haben es war wieder ein schönes lustiges Treffen .
    Ich bereue es nicht die paar km zu Euch in den Norden immer wieder zu fahren.


    Danke an alle für Euer Kommen und besonderer Dank an Christa und Siggi für die
    Organisation und Gastfreundschaft.


    Vielleicht klappt mal ein Treffen bei uns im tiefen Süden.


    LG Herbert.

    3 Mal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Herbert, guter Bericht, tolle Fotos & ein super Treffen : Es ist eine Freude es zu lesen und zu sehen :sa::danke:


    Gerd

  • Hallo Herbert,


    Erst einmal schön, dass du wieder gut zu Hause angekommen bist.
    Und zu deinem Bericht, einfach nur toll geschrieben, :klasse: und :app: .
    Und man erkennt doch gleich, wo sich Mokkafreunde treffen, ist immer etwas los. Spaß, Gemütlichkeit und gute Laune sind da vorprogrammiert. :du: .
    Und ich denke doch, dass wir hier im tiefen Süden so etwas auch hin bekommen, meinste nicht :wink: .
    Jetzt erst einmal nach Suhl und dann machen wir hier weiter, mit vereinten Kräften :du: :friends: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3