Winterkompletträder von Opel

  • Das hat der FOH mir auch gesagt, dass es ein Aktion für Winterräder gibt. Dadurch warte ich auch ab.


    Hallo zusammen,
    wenn ich richtig gucke ist das Angebot da.


    http://www.opel-accessories.co…mplettr%C3%A4der/13423061


    nur kosten dann hier 3 x 249 oder doch 4 x 249 ? dann wäre man ja doch mit um die 1000 Euronen dabei und
    mit Drucksensoren so wenn man sie braucht.


    Gruß Frank

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.


  • Hi Frank,


    Deine Info nehmen alle auf, doch dann wird über den Sinn und Zweck von Ganzjahresreifen diskutiert. Nun ja.


    Zu dem Angebot:
    Blöd formuliert, doch ich habe soeben etwas telefoniert und es ist so, dass Du je Reifen (besser je Rad, noch besser je Komplettrad) 249,- € zu zahlen hast.
    Das ist schon der reduzierte Preis.


    Man hätte besser schreiben sollen: 1 Satz Winterkompletträder...zum Sonderaktionspreis von 996,-€ anstatt bisher 1328,-€ --- SIE SPAREN 332,-€


  • Mal zum Thema ;) :


    Diese Angebote sind weit überteuert, wie immer beim Kauf beim Händler.
    Seht doch einfach mal in www.reifen.com nach, da geht´s wesentlich billiger.
    Ich würde 17 Zoll Winterräder nehmen, guter Preis-Leistungs-Optik-Kompromiss.

  • Mal zum Thema ;) :


    Diese Angebote sind weit überteuert, wie immer beim Kauf beim Händler.
    Seht doch einfach mal in www.reifen.com nach, da geht´s wesentlich billiger.
    Ich würde 17 Zoll Winterräder nehmen, guter Preis-Leistungs-Optik-Kompromiss.

    Mit dem OPEL-Preis gebe ich Dir ebenfalls recht - teuer


    www.reifen.com Nachgeschaut und für gut befunden.


    Noch besser finde ich Deinen Begriff "Preis-Leistungs-Optik-Kompromiss"


    Was hälst Du von "OPEL-Mokka-Winterkomplettrad-Preis-Leistungs-Optik-Kompromiss"


    So, jetzt aber :btt:
    Danke für die Info.


  • Aber Achtung: Es gibt beachtliche Qualitätsunterschiede bei Winterreifen. Manche verdienen den Namen nicht! Man sollte unbedingt die aktuellen Testberichte studieren! Nicht unbedingt nur auf den Preis schauen. Wer billig kauft, kauft zweimal- wenn er zum2.Kauf noch Gelegenheit hat.

    Das stimmt.
    Nichtsdestotrotz muss man die aktuellen Tests ansehen.
    Beispielsweise sind die beliebten Pirelli Winterreifen gar nicht gut, aber schön teuer.
    Von irgendwelchen chinesischen Billigmarken wollen wir gar nicht reden ...


    In aktuellen Tests sind die Marken Hankook, Nokian und Sava auch immer sehr weit vorn dabei, sind eigentlich Premiumreifen, aber deutlich günstiger als Conti, Michelin, Uniroyal und Co..


    Auf dem Beetle haben wir Hankook Sommerreifen (Evo2) und die sind phantastisch.
    Für den Winter haben wir uns für den Nokian WR A3 (215/55 x 17) entschieden und sind nach dem letzten langen Winter begeistert.
    Nokian hat den Winterreifen erfunden und in Tests in allen Kriterien sehr gut abgeschnitten, vor allem im Schnee- und Eis-Grip.
    Je nach Grösse WR A3 oder WR D3 (bis 210 km/h).

    Einmal editiert, zuletzt von Koffeinfrei ()

  • In aktuellen Tests sind die Marken Hankook, Nokian und Sava auch immer sehr weit vorn dabei, sind eigentlich Premiumreifen, aber deutlich günstiger als Conti, Michelin, Uniroyal und Co..


    Auf dem Beetle haben wir Hankook Sommerreifen (Evo2) und die sind phantastisch.
    Für den Winter haben wir uns für den Nokian WR A3 (215/55 x 17) entschieden und sind nach dem letzten langen Winter begeistert.
    Nokian hat den Winterreifen erfunden und in Tests in allen Kriterien sehr gut abgeschnitten, vor allem im Schnee- und Eis-Grip.
    Je nach Grösse WR A3 oder WR D3 (bis 210 km/h).

    Ich fange heute beim ersten Anbieter mit Angebotseinholung an. 2 Monate sind schnell vorbei...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!


  • Ich fange heute beim ersten Anbieter mit Angebotseinholung an. 2 Monate sind schnell vorbei...

    Letztes Jahr im Juli habe ich das durchgezogen.
    Reifen ausgesucht, Felgen ausgesucht.
    Günstigste Anbieter gesucht, bei zwei Anbietern bestellt und bei unserem Mercedes Händler günstig zusammenbauen lassen.
    Fehler gemacht bei der Bestellung der Felgen, ich wusste nicht, dass es unterschiedliche Zentrierringe gibt.
    Zentrierringe vom Hersteller nachbestellt.
    Vor dieser Nachbestellung Ersparnis gegenüber Fertigmontage von reifen.com etwa 50 €, danach noch ca. 20 €.


    Mein Fazit: In Zukunft schaue ich zwar mal über www.idealo.de nach, ob der Preis von reifen.com passt, das tut er praktisch immer, und pfeiffe auf 50 € für vier Räder hin oder her und bestelle fertig montiert.
    Ürbigens sind die auch in mehreren Städten mit Werkstätten/Läden vor Ort und man kann direkt da montieren lassen.
    Nein, ich bekomme keine Provision. Das Angebot überzeugt mich einfach. :D


  • Mal zum Thema ;) :


    Diese Angebote sind weit überteuert, wie immer beim Kauf beim Händler.
    Seht doch einfach mal in www.reifen.com nach, da geht´s wesentlich billiger.
    Ich würde 17 Zoll Winterräder nehmen, guter Preis-Leistungs-Optik-Kompromiss.

    Hallo,


    wenn ich diese Homepage "www.reifen.com" anschaue, dann müssen wir doch die Felgen dazu kaufen. Wie es so aussieht, wird es auch noch teurer. Oder???

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex 4x4, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb, Navi mit Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Premium-Paket (Ergonomiesitze, Sitzheizung, Lederlenkrad beheizbar)


  • Hallo,


    wenn ich diese Homepage "www.reifen.com" anschaue, dann müssen wir doch die Felgen dazu kaufen. Wie es so aussieht, wird es auch noch teurer. Oder???

    Wähle erst mal "Felgen". Dann gib den Mokka ein.
    Dann kannst du einschränken auf 16, 17 oder 18 Zoll.
    Wenn du passende Felgen gefunden hast, dann wähle unten bei Winterreifen die gewünschte Grösse aus.
    Es ist immer alles angegeben, was für diese Felge für den Mokka möglich ist.
    Dann kommt die Reifenauswahl und der Komplettpreis.
    Da bekommst du Alufelgen auf jeden Fall billiger als die Stahlfelgen bei Opel. Mit Reifen.
    Achte darauf, dass teilweise breitere Reifen günstiger sind als schmalere in einer seltenen Grösse.
    Eine Eintragung der Reifen, wenn nicht in den COC-Papieren vermerkt, kostet dich etwa € 30.
    Hoffe, das hilft dir.