Mysteriöse Pieptöne/Warntöne

  • Mein Mokka ist l Jahr alt. Seit einen Monat treten während der Fahrt zu unterschiedlicher Zeit nervende Töne auf, jeweils 2 Pieptöne kurz hintereinander, ähnlich der Tonlage der vorderen Einparkhilfe. Zu diesn Zeitpunkt befinden sich vor dem Fahrzeug keine Hindernisse und die Sensoren sind auch frei. Es wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt und auch die bereits 2 malige Auslesung des Bordcomputers durch die Werkstatt brachte keinen Hinweis auf einen Fehler. Hat ein Forummitglied auch schon mal ein solches Phönomen gehabt und wie konnte dem Abhilfe geschaffen werden?

  • Hast du zufällig die Geschwindigkeitswarnung aktiviert? Dann würde bei einer bestimmten eingestellter Geschwindigkeit ein Warnton kommen wenn du die eingestellte Geschwindigkeit übertriffst.


    Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Mokka Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Nein hab ich nicht. Diese beiden Töne kommen zu den unterschiedlichsten Zeiten, mal in kürzen Zeitabständen, dann mal erst wieder nach einigen Kilometern, zu den unterschiedlichsten Geschwindigkeiten. Hab schon mal das Enteraiment auf Werkeinstellung zurückgesetz oder für einige Zeit die Batterie abgeklemmt. Hat nichts funktioniert. Ansonsten wird ja alles im Display angezeigt aber bei dieser Sache nichts.
    Danke für die schnelle Information
    Grüße zurück


    Ich habe Opel Mokka, Edition, 1,4 Turbo, Argon Silbermatallic
    mir Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Anhängerkupplung (Premium-Paket, Sicht-Paket

  • Mein Mokka ist l Jahr alt. Seit einen Monat treten während der Fahrt zu unterschiedlicher Zeit nervende Töne auf, jeweils 2 Pieptöne kurz hintereinander, ähnlich der Tonlage der vorderen Einparkhilfe. Zu diesn Zeitpunkt befinden sich vor dem Fahrzeug keine Hindernisse und die Sensoren sind auch frei. Es wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt und auch die bereits 2 malige Auslesung des Bordcomputers durch die Werkstatt brachte keinen Hinweis auf einen Fehler. Hat ein Forummitglied auch schon mal ein solches Phönomen gehabt und wie konnte dem Abhilfe geschaffen werden?


    Hatte ich noch nie

    Aber dafür muss auch Zeit sein : :welc: bei uns im Mokka Forum.


    Und eine kleine Vorstellung im Bereich "Neue Mitglieder" wäre doch auch super und macht es für alle einfacher. :wink::danke:
    Also viel Spass hier


    Gerd

  • Vielleicht liegt es an der Nummernschildhalterung, bzw. dem Nummernschild,
    welches nicht plan angebracht ist; das kann für Irritationen sorgen, indem die
    vorderen Parksensoren angesprochen werden. Ich hatte das Problem zu Anfang.
    Nach der richtigen Befestigung war alles O.K.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Danke für den Tip. Muss ich morgen gleich prüfen. Mir fällt ein, dass dieses Problem das erste mal nach einem Waschgang in der Waschanlage aufgetreten ist. Bin mal gespannt ob da sich was verändert hatte

  • Schade! Aber einen Versuch war es wert.
    Ich wünsch´ Dir weiterhin viel Erfolg beim
    Finden des Problems.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ganz blöde Idee 8) Hast du den Ersatzschlüssel auch schon probiert?Ob der Fehler dann auch vorkommt.

    Gruß Markus