Autoradio schaltet (zu 80%) selbstständig von Radio auf USB oder umgekehrt (beim Start des Motors)

  • Hallo Zusammen,



    ich habe einen 6 Monate alten Mokka mit Inovation Ausstattung Navi und Bose Soundsystem


    beim losfahren des gestarteten Wagens (meist verbunden mit einer Lenkbewegung) schaltet das Autoradio ohne manuellen Befehl


    entweder vom Radiobetrieb auf USB Betrieb oder umgekehrt.


    Diesbezüglich war der Wagen schon in der Werkstatt aber das Problem wurde nicht wirklich gelöst.


    Hat irgendjemand von euch eine Lösung zu diesem Problem?


    Vielen Dank schon mal im voraus für die Rückmeldungen

  • Vielleicht ein Fehler in der lenkradbedienung? :confu:

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • Ich habe bei meinem festgestellt das er immer abwechseld den Navi und USB angezeigt hat. Ich habe jetzt einmal einen anderen USB Stick verwendet. Bis jetzt zeigt sich das Phänomen nicht mehr.


    Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • kann meiner Meinung nach auch ein Kontaktfehler im Übergang sein zwischen Lenkrad und Lenkstock, Kabelbruch sein, wenn es beim lenken passiert -- ansonsten habe ich keinen weiteren Lösungsansatz -- wenn Software und Radio ausgeschlossen werden können.

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Steckt denn ein USB Stick drin?


    Ich meine das Radio/Navi schaltet entsprechend wenn man den Stick ein- und aussteckt.


    Evtl. stimmt etwas mit der Spannungsversorgung nicht. Ansonsten fällt mir nichts ein was mit der Lenkbewegung zusammenhängt.

  • Heute hatte ich doch wieder den Effekt das bei jedem Starten das Diplay zwischen Navi und USB Stick gewechselt hat. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Nach den ersten Tagen in unserer frischen Bohne fangen jetzt auch die Wackelkontakte am USB-Port an. Bei uns ist es wohl ein mechanisches Problem. Bei Schlaglöchern setzt es aus, auch wenn man den Stick antippt. Ich beobachte das Mal und nehme vielleicht einen kleineren Stick, der nicht so wackelt.


    viele Grüße,

    Mokka 1,4 Turbo Innovation 4x4 Platin Anthrazit AGR-Sitze

  • Keinerlei Probleme bislang, ich tippe hier auch auf Kontaktschwierigkeiten des USB Sticks. Lässt sich aber besch********* reinfummeln an der Stelle. Meiner ist auch leicht, ein Plastikstick von SanDisk für 9.90 von Lidl. Könnte sein das USB aus Metall vielleicht wackeln wie Germermann schon schrieb weil die Gewicht haben?

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…/81T6M83K5sL._SL1500_.jpg]


    Wir setzen diese ein. 16 oder 32 GB.


    Platinum Mini USB Stick USB schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Hat eine sehr geringe Masse und belastet somit die Buchse nicht. Abgesehen davon ist auch die Abbruchgefahr nicht gegeben.

  • Wenn Du schon festgestellt hast das es ein mechanisches Problem ist berühren und weg ist der Kontakt ( hat nichts mit Gewicht des Sticks zu tun )
    -- dann ab zum FOH --
    -- am PC kannst Du ja auch den Stickt berühren ohne das der Kontakt abbricht --


    manches mal gibt es die Sticks auch günstiger bei Direkthändler weil sie die Hardware nach Tagespreisen -- ähnlich der Börse verkaufen
    ( Pollin Heute Abend
    -- USB 3.0 Speicherstick INTENSO Slim Line, 16 GB Höchste Geschwindigkeit im kleinsten Format. Mit seinen geringen Maßen ist der USB Stick Slim Line besonders klein und unauffällig. Er lässt sich dauerhaft am Laptop oder Audi... statt 8,45 € zZ : 6,95 €* Best.Nr. 712 341 )


    wer in der Nähe Pförring wohnt kann ja direkt ins Center gehen und dort direkt ohne Versandgebühren kaufen

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

    Einmal editiert, zuletzt von weinbaum ()