217 km/h ????

  • Rasen muss nicht sein, aber wenn ich morgens auf der A2 zur Arbeit 10 km freie Fahrt habe fahre ich auch mal 180. Das brauch man am Tage auf der Strecke gar nicht versuchen.

  • Hallo Gemeinde,


    ich muss das Thema hier mal aufgreifen für mich. Ich habe mir die "Bohne" vor 3 Wochen gebraucht gekauft. BJ. 03/2019 mit 30.000km.
    Gestern konnte ich das erste mal über die Autobahn mit dem Hüpfer. Diese war schnurgerade ohne wesentliche Steigung noch Gefälle.
    Trotz ausdrehen der Gänge komme ich nicht über 180km/h, so als ob da ne Sperre wäre. Gaspedal hatte noch Luft zum durchtreten, doch
    auch mehrere Versuche ihn mal etwas über diese Geschwindigkeit zu bekommen sind fehl geschlagen.


    Ich möchte ja keine Geschwingigkeitsrekorde mit dem Teil brechen, doch ich wollte mal schauen wie der sich so verhält bei Höchstgeschwindigkeit.


    Kann sich das jemand erklären ? Denn ich bin echt enttäuscht das der Motor nicht das hergibt was in den Angaben steht.

  • Die Frage ist: Wie hat der Vorbesitzer ihn gefahren? Rentner als Schleichweltmester? Dann könnte es sein das der mal freigeblasen werden muss. Aber: Ab 180 wird es sowieso aeeeeeer zäh ... . Die 217 gibt es nur im freien Fall :D . Haben die Reifen denn wenigstens ordentlich Druck? Nicht das da ein Kompfortverfechter den auf Plattfuß abgesenkt hat und nun ordentliche Walkverluste zusätzlich Leistung fressen ...


    ANSONSTEN: 217 km/h ????


    Du mußt den natürlich im 5ten bis in den roten Bereich prügeln ...!

  • Die Frage ist: Wie hat der Vorbesitzer ihn gefahren? Rentner als Schleichweltmester? Dann könnte es sein das der mal freigeblasen werden muss. Aber: Ab 180 wird es sowieso aeeeeeer zäh ... . Die 217 gibt es nur im freien Fall :D . Haben die Reifen denn wenigstens ordentlich Druck? Nicht das da ein Kompfortverfechter den auf Plattfuß abgesenkt hat und nun ordentliche Walkverluste zusätzlich Leistung fressen ...


    ANSONSTEN: 217 km/h ????


    Du mußt den natürlich im 5ten bis in den roten Bereich prügeln ...!


    Hallo Andreas, danke für deine Antwort. Zum Vorbesitzer kann ich nix sagen wie er ihn gefahren hat. Doch ich geh mal von aus, das die 30.000km in knapp
    über einen Jahr auch mal auf der Autobahn bewegt wurden. Wie er den Wagen gefahren hat ist natürlich ein anderes Thema.
    Luftdruck habe ich bei 2.5 Bar im kalten Zustand. Ich denke ich werde es nochmal probieren im 5ten Gang den ein wenig mehr zu schäuchen und ihn
    etwas "freiblasen", könnte wohl daran liegen.
    Besten Dank und schönes Wochenende ;)

  • Hallo. Als ich meinen Anfang 2019 gekauft hatte 1,4 140 PS 8800km bin ich kaum an die 180 gekommen. Der Wagen kommt aus Spanien, da darf man nur 120 auf der Autobahn fahren. Hier habe mal ordentlich gescheucht, und siehe da komm bald an die 200km dran.Das reicht mir dann auch


    Lothar

  • Viele übertreiben ja auch ist wie bei den Männern wer den längsten hat ...

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo. Als ich meinen Anfang 2019 gekauft hatte 1,4 140 PS 8800km bin ich kaum an die 180 gekommen. Der Wagen kommt aus Spanien, da darf man nur 120 auf der Autobahn fahren. Hier habe mal ordentlich gescheucht, und siehe da komm bald an die 200km dran.Das reicht mir dann auch


    Lothar

    Besten Dank Lothar, das bestätigt auch das was Mr. Bean geschrieben hatte. Dann werde ich mal auf die Autobahn
    fahren und ihn versuchen etwas freier zu bekommen.
    Ich kenne das überhaupt nicht von all meinen anderen bisherigen Autos. Daher muss ich wohl mal Geduld haben.
    Nice Weekend

  • Aber nochmal: Der Mokka hat ein recht langes Getriebe. Der Motor an sich ist auch nicht mit sooo viel Drehmoment gesegnet. Er ist auch ein Schwergewicht. Und Windtechnisch auch nicht so der Hit. Der fährt sich evtl. nicht so sportlich wie du es gewohnt warst ;)

  • Aber nochmal: Der Mokka hat ein recht langes Getriebe. Der Motor an sich ist auch nicht mit sooo viel Drehmoment gesegnet. Er ist auch ein Schwergewicht. Und Windtechnisch auch nicht so der Hit. Der fährt sich evtl. nicht so sportlich wie du es gewohnt warst ;)

    @Andreas das kann ich nicht sagen ich fühle mich in unseren MOK wohl und mit der Strahlenlage und Sportlichkeit gebe ich ihn eine 3. hatte ihn auch auf der Autobahn ca. 205/210 km/h. laut Tacho. Ich fahre auch gern ein bissen Sportlich man muss ihn mal in jeden Gang ausfahren, er hat ein Turbo. ;)