Notrad / Welche Hutmutter?

  • Ein gutes Neues
    So nach dem ich nach meinem Reifenschaden wo mir das Reperaturset nichts nutzte habe ich nun ein Notrad nun meine Frage mit welchen Radbolzen wird es befestigt mit dehnen vom Sommeralu oder Winteralu???
    Gruß Pino

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • nun meine Frage mit welchen Radbolzen wird es befestigt mit dehnen vom Sommeralu oder Winteralu???
    Gruß Pino

    Die Räder werden doch nicht mit einer Schraube befestigt, sondern mit Muttern ?(


    Und bei den evtl. vorhandenen Hutmuttern kommt es darauf an, dass sie "tief" genug sind, damit der Gewindebolzen nicht anstößt.
    Wichtig ist bei den Muttern natürlich auch der Winkel des Kegels. Der entspricht beim Notrad aber dem der original Alufelgen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Das ist ja mal eine sehr interessante Frage gewesen.
    Ich habe nämlich bei meinen Winteraluräder andere Hutmuttern als bei den Sommerrädern.
    Demzufolge müsste ich ja mal fünf Hutmuttern der Sommerreifen in den Kofferraum legen falls ich mit den Winterreifen mal eine Panne haben sollte.
    Danke für den Tipp.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Wenn ich In den Urlaub fahre ,habe ich immer 5 Hutmuttern der Serienfelgen dabei.


    Wie ihr wißt habe ich andere 19 Zoll Felgen drauf.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Demzufolge müsste ich ja mal fünf Hutmuttern der Sommerreifen in den Kofferraum legen falls ich mit den Winterreifen mal eine Panne haben sollte.
    Danke für den Tipp.

    Frank,


    ich habe mir bei ebay 5 passende (Durchmesser und Kegelwinkel) Muttern ohne "Hut" :) besorgt.
    Die liegen jetzt in einer kleinen Plastikbox im Kofferaum beim Notrad.


    Ich glaube aber, dass auch die Muttern für die original Sommerräder "tief" genug sind, um die dünne Stahlfelge des Notrads zu befestigen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Eigentlich ist sch..egal, ob und welche Muttern im Kofferraum rumliegen.


    Was man aber unbedingt immer dabei haben sollte: Eine Schon-Nuss um sich die schönen Alus nicht zu verkratzen und die Schlüsselnuss für die Felgenschlösser !!!!

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Was man aber unbedingt immer dabei haben sollte: Eine Schon-Nuss um sich die schönen Alus nicht zu verkratzen

    :du:


    Die etwas günstiger, aber ebenso wirksame Alternative: ein normaler Steckschlüsselaufsatz mit etwas Gewebeband umwickelt :floete:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz