Garantie- oder Haftpflichtschaden ????

  • Hallo Leute !


    Ich hab mal nee Frage ??


    Ich habe einen Opel Mokka Baujahr 2015 und habe leider festgestellt das der Sicherheitsgurt auf der linken Seite hinten nicht schnell genug zurück zieht. Dabei ist es passiert das der Gurt mit dem Verschluss in der Tür blieb und eine beule und Lackabsprung entstanden ist. Ich war bei Opel und wollte es als Garantieanspruch dar legen.
    Obwohl bei einem anderen Opel Mokka im Verkaufsraum besser zurück bewegt. Außerdem macht der rechte Gurt hinten das gleiche . Der Monteur hat mir gesagt das dieses bei Ledersitze zu tun hat und der im Verkaufsraum hat veloursitze.


    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen ob das Garantie oder Haftpflichtschaden ???? 8o 8o 8o



    Gruß an alle. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich würde Sagen, "Ist Eigenverschulden" da kommt keine Versicherung für auf.
    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • sowas ist Leider Eigenverschulden


    denn du musst dich vergewissern das nichts eingeklemmt wird bevor du die Türe Schließt, also nicht nur Aussteigen und Rums die Türe zuschlagen ohne zu Schauen,


    könnte ja auch mal eine Hand dazwischen sein


    LG
    Obi

  • Hallo,


    ein Haftpflichtschaden ist das mit Sicherheit nicht, Du hast ja keinen anderen geschädigt, sondern Dich selbst (Eigenschaden)nicht über die Haftpflicht versichert.


    Gruß

    Opel Mokka - Argon Silber - Baujahr 2015
    EDITION Start/Stop
    1.4 Turbo Benziner
    Navi 950i
    RESERVERAD
    RÜCKFAHRKAMERA
    18 Zoll LM Felgen

  • Ein Garantieproblem ist das wohl kaum


    Haftpflicht hat man wenn man anderen einen Schaden zufügt



    Evtl. Vollkasko :gruebel:



    Zitat

    In der Vollkaskoversicherung sind in Ergänzung zur Teilkaskoversicherung folgende Schäden[2] versichert:


    Vandalismus: mutwillige Beschädigung des Kraftfahrzeuges durch Fremde
    selbst verschuldete Unfallschäden


    Aber ob die soetwas übernehmen? Dafür darfst du dann mehr bezahlen ...

  • Hat nichts mit Ledersitzen zu tun.
    Wir haben sie auch und die Gurte laufen schnell zurück :thumbup:


    Und eine Versicherung bezahlt diesen kleinen Schaden nicht


    Gerd

  • Hallo Chrissie,


    leider kenne ich dein Problem nur zu gut: Meine Mama hat leider schon oft genug beim Türe schließen nicht auf den Gurt aufgepasst und ihn eingeklemmt. Dabei ist es leider ganz egal, wie oft ich es ihr schon gesagt habe :cray: . Zum Glück ist bisher noch nichts passiert.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen ob das Garantie oder Haftpflichtschaden ????

    Hi Chrissi,


    es handelt sich sicherlich nicht um Haftpflichtschaden, wie andere Mitglieder vor mi gesagt haben. :rolleyes:


    Mir ist so was bis jetzt noch nicht passiert und daher kann ich dir leider nicht sagen, ob es unter die Garantie fällt. An deiner Stelle würde ich noch einmal bei Opel fragen, damit die Ursache dafür geklärt wird und so etwas nicht mehr passiert. Hoffentlich zeigen sie auch Verständnis.


    Liebe Grüße,
    David

  • Sorry...... aber da wird jede Versicherung auf eigen Verschulden plädieren.....


    Ich kann da nur auf den Lackstift verweisen..... :S

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: