Tagfahrlicht Kontrolllampe bei Halogenscheinwerfer

  • bin ein Schweizer aus dem Kanton Bern, da geht alles ein wenig langsammmmmmer.



    Daaaas mmaaaacht niiichts. Wiir heeeelfen jeeeedem. ;):)


    Schön das dir nun geholfen worden ist....


    .

  • Zitat

    Wenn du nur im "Hellen" fährst, ist das Ablendlicht aus und die Kontrollleuchte auch.



    Hell bedeutet, das die Sonne auf den Sensor fallen muss. Mit dem Mokka fährt man fast immer mit Abblendlicht anstatt, hell genug ist es tagsüber meißtens, mit Tagfahrlicht.



    Was gerade an ist sieht man an der Helligkeit des Radiodisplays. Hell: Tagfahrlicht. Dunkel: Abblendlicht.

  • Hallo Zusammen


    Möchte mich kurz vorstellen ,bin seit einer Woche besitzer eines Opel Mokka 1,4 4x4 und sehr zufrieden. Ist bereits der 2 Opel Mokka bei uns.


    Nun zu meiner Frage eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.Habe normale Halogenscheinwerfer mit Tagfahrlicht. Die ersten 2 Tage hat bei mir immer eine grüne kontrollampe das Tagfahrlicht angezeigt im Tacho das das Tagfahrlicht eingeschaltet ist.Nun leuchtet diese Lampe nicht mehr ausser man schaltet nur die Zündung ein oder beim Starten des Motors. Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen mache ich da was falsch.

    Bei meinen Mokka ist es so: Schlüssel einmal drehen Tagfahrlicht geht an. Auch Standlicht genannt. Kontrollleuchte brennt immer. Motor starten bei Dunkelheit geht Abblendlicht an und Kontrollleute brennt, wird es hell geht das Licht und die Kontrollleute für das Abblendlicht aus. Die andere Kontrollleuchte bleibt an, da man doch eine Kontrolle haben muss.