Weißen Mokka Innovation mit welcher Innenfarbe?

  • Kann uns jemand bei folgenden Überlegungen gute Tips geben:


    Wir wollen uns einen Mokka Innovation bestellen.


    Welche
    Innenraumfarbe zu außen weiß paßt am besten (der Händler meinte grau,
    aber paßt nicht auch braun gut)? Hat hier vielleicht jemand mal ein paar
    Bilder?


    Desweiteren: Es soll ein Diesel werden, mit Automatik oder doch lieber Schaltgetriebe, dann mit oder ohne Allrad?


    Ist das Flex-Fix Fahrradsystem empfehlenswert (man wird ja älter)?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruß Uwe

    1.4 Innovation 4x4 in Espressobraun und innen auch braun mit Flex Fix, Navi 900, Rückfahrkamera
    Bestellt im März 2013, bekommen Ende November 2013

  • Schalt oder Automatik bzw. Allrad oder kein Allradantrieb kommt auf eure Bedürfnisse an :)


    Wir hier auf der Alb haben relativ viel schnee im winter da bietet sich das an.


    Innenfarbe... das braun und blau was es gibt kann man meiner Meinung nach irgendwann nicht mehr sehen.
    Daher: wenn ausstattungslinie edition dann schwarz und wenn innovation dann grau (schwarz gibt's nur in edition)


    Auch beim wiederverkauf gefällt ein farbiger innenraum nicht jedermann.


    Flex fix haben wir mitbestellt weil ich viel radfahre.was praktischeres gibts gar nicht :)




    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Da muss ich dem Duke rechtgeben. Ein brauner Innenraum ist nicht Jedermanns Sache.
    Ich habe mich auch für den dunkelgrauen Innenraum entschieden. Das braun war für mich einfach zu viel des Guten.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, schneeweiß, AFL+, Navi 600, Opel Eye Paket

  • Hallo Uwe,


    ich hatte meinen Mokka Innovation ursprünglich in weiß bestellt. Inspiriert vom Audi A7 meines Chefs (weiß mit brauner Lederausstattung) - und ich muß sagen, diese Kombi sieht echt "Bombe" aus - sollte auch meine Innenausstattung in braun sein.
    Einen braunen Mokka mit brauner Innenausstattung würde ich heute aktuell auch noch toll finden, habe bei diesem aber Bedenken, wenn es um einen Verkauf in einigen Jahren geht. Bis dahin scheint mir der "Hype", den aus meiner Sicht BMW vor einigen Jahren initiiert hat, vorbei und ein Verkauf eines solchen Wagens vielleicht etwas schwieriger zu sein.
    Silber sollte mein Wagen auch nicht sein. Acht von zehn Autos in unserer Straße sind silberfarben, in welcher Nuance auch immer.
    Nun gut, mein Mokka ist nun ein schwarzer geworden. Und für schwarz war ich mir nicht sicher, ob nicht doch eine schwarze Ausstattung besser passen würde. Da ich aber diesen mit braunem Interieur gefunden habe, mußte ich sagen, wow! Das paßt.
    Mir persönlich gefällt die braune Innenausstattung sehr gut. In sich scheint sie mir eine etwas höhere Wertanmutung zu haben.
    Eine hell-/dunkelgraue Ausstattung habe ich bei unserem FOH in einem eisblauen Mokka gesehen. Nun ja, ist nicht ganz mein Geschmack. Mir sah das helle grau etwas - sorry - "billig" aus.
    Anthrazitgrau wäre ok gewesen.
    Aber ich sag's immer wieder: Geschmäcker sind verschieden.
    Was den Diesel angeht: Ich freue mich, jetzt nur noch 6 l Diesel (anstatt 8 l Super bei der A-Klasse bzw. 6,5-7 l SuperPlus beim Smart 42 Brabus) zu verbrauchen. Der Verbrauch war jedoch nicht der Grund, weshalb ich den Diesel genommen habe.
    Für mich sollte es auf jeden Fall ein Automatik werden. Diese schon im Insignia meines Mannes genossen, mir auch schon für meine früheren Autos gewünscht (wobei der Smart 42 ja ein automatisiertes Getriebe hat - für den 44 Brabus mit 177 PS aber nicht gab), war das bei diesem Kauf die Voraussetzung. Lieber habe ich in der Farbe nachgegeben, als auf die Automatik zu verzichten (ich denke immer an die "armen Kupplungen", wenn man sommers im Stau steht, der Wagen sich in der Hitze mit der Zeit beim Anfahren so einschaukeln will)... ;)
    Aber jeder hat andere Bedingungen/Voraussetzungen/Bedürfnisse. Dieses sind meine Überlegungen zu meinem Mokka gewesen... Vielleicht hilft Dir das.


    LG Tina

  • Das BMW braun und das Espressobraun zu vergleichen ist aber mutig Tina ;)


    Das espressobraun sieht im schatten aus wie schwarz und in der sonne funkelt es braun. Geile Farbe. Da kann das dünnpfiff braun von bmw nicht mithalten :D


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Duke
    Sorry, ich wollte nicht die beiden Brauntöne miteinander vergleichen, bzw. sie über einen Kamm scheren. Fakt ist aber aus meiner Sicht, daß braun vor dieser BMW-Tourer-Werbung keine gefragte Farbe am Fahrzeugmarkt war, vielleicht mit Ausnahme bei großen Jeep-Fahrzeugen, evtl. RangeRover oder ähnliche.
    Daß das Mokka-Braun das schönere ist, steht außer Frage. :)


    LG Tina

  • Ah ok ja das kommt eher hin :)


    Klar wer auf Nummer sicher gehen will holt sich Silber oder schwarz.


    Nach 2 schwarzen autos hatte ich jetzt allerdings auch mal lust auf was anderes. Auch wenns bei dunkel blieb hehe :)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Klar wer auf Nummer sicher gehen will holt sich Silber oder schwarz. Nach 2 schwarzen autos hatte ich jetzt allerdings auch mal lust auf was anderes. Auch wenns bei dunkel blieb hehe

    Wie gesagt, ursprünglich wollte ich weiß (hatte ich noch nie), Silber hatte ich einen und habe ich noch einen (bald gehabt), und der Smart ist auch grau-braun/silber (auch in Kürze gehabt) ... Schwarz hatte ich noch nie, hatte immer Angst, der würde im Innenraum im Sommer extrem heiß werden. Habe aber beim Insignia meines Mannes festgestellt, daß es nicht so "schlimm" ist.


    LG Tina

  • Ne das mit dem aufwärmen ist nicht so schlimm.
    Schwarz ist halt extrem empfindlich... hoffe für dich dass der lack beim mokka besser ist als beim corsa saphirschwarz...der war richtig empfindlich :(


    Weiß ist eine richtige trendfarbe... in ein paar jahren kräht kein hahn mehr danach. Außerdem hast probleme mit Flugrost...jedes jahr aufs neue


    Aber es muss einem gefallen das ist das wichtigste


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Klar, weiß muß seiner guten Deckkraft wegen nicht so oft aufgetragen werden wie ein nicht so gut deckendes schwarz - ist aber dafür im "Unterhalt", also im Reparaturfall aufgrund der Unifarbe etwas günstiger.
    Schwarz-Metallic, von dem ursprünglich etwas mehr aufgetragen werden mußte, wird im Reparaturfall ein wenig aufwendiger bzw. teuerer werden. Aber das ist wohl bei allen Mehrschicht-Metalliclacken so.


    LG Tina