Automatik Schlüssel auch in Nicht P-Stellung abziehbar

  • Gab es da nicht sogar mal eine Serviceinformation?


    Torano

    Hast du hier schon alle Beiträge zu dem Thema gelesen?


    Gruß

    Ulli

  • Hi,

    Habe alles gelesen, ja. Da steht auch was von Serviceinformation. Aber ich selber habe keine bekommen oder gelesen was da drin steht. Hab

    den Wagen auch erst seit vier oder fünf Wochen.

  • Hi,

    Vielleicht habe ich das ein bisschen falsch geschildert. Bei meinem Mokka ist es nicht so, dass sich der Schlüssel grundsätzlich immer und in jeder hebelstellung ziehen lässt. Bei meinem Mokka ist es so, dass sich der Schlüssel manchmal gar nicht ziehen lässt. Das geht 12, 13, 20 mal gut, und dann kriege ich den Schlüssel gar nicht raus. Das ist bei mir das Problem. Da hilft dann nur die Batterie einmal abzuklemmen, dann lässt sich der Schlüssel wieder ziehen. Die Werkstatt hat jetzt den Magnetschalter mit kabelbinder so gestellt, dass der Schlüssel halt immer rausgeht. Aber das soll ja so nicht sein.

  • Also als Allererstes mußt du dir den Schaltplan besorgen. Den stellst du dann hier ein u d dann können wir dir evtl. Tipps geben wo du nachmessen kannst


    Fängt damit an das du überprüfen müsstest ob der Gangwahlschalter richtig erkannt wird.