Navi 950i vs. iPhone & iPod

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun endlich meinen neuen Mokka bekommen habe, wollte ich auch gleich mal die Entertainfunktionen ausprobieren.


    Ich habe mein iPhone 6s mit iOS 9.1 per USB angeschlossen. Abspielen von Musik per Auswahl Interpret oder Album funktioniert.


    Das Abspielen über die Auswahl von Wiedergabelisten funktioniert leider nicht. Ich habe 104 Wiedergabelisten auf meinen iPhone.
    Wenn ich auf dem Menüpunkt Wiedergabeliste gehe, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis er überhaupt etwas anzeigt. Während dieser Zeit ist die iPod-Funktion auch nicht bedienbar (Back usw geht nicht). Danach zeigt er nur einen Ausschnitt aus der Mitte der Wiedergabelisten an. Scrollt man, ergeben sich nur noch leere Zeichen.


    Das selbige habe ich mit meinem iPod Touch ausprobiert, um einen defekt des iPhones auszuschließen. Gleiches Ergebnis.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • Hier funktioniert es mit einem iPhone 4 unter iOS 7.1.2 auch nicht vernünftig. Bestimmte Alben, die im iPhone problemlos abgespielt werden, erscheinen grundsätzlich nicht in der Liste im 950. Sobald das Telefon über USB angeschlossen oder bei angeschlossenem Telefon die Zündung eingeschaltet wird, beginnt unaufgefordert die Wiedergabe mit dem alphabetisch ersten Titel. Mal kommen bei angeschlossenem Telefon die Quittungs- und Nachrichtentöne übers 950, meistens nicht. Eingehende Nachrichten und SMS werden über das 950 nach dem Zufallsprinzip gemeldet usw. usf.


    Alles in allem derselbe Murks wie bei allen übrigen Funktionen des 950 auch. Dieses Mistding gehört auf den Mond geschossen.


    Ralf

  • So, ich habe es mal mit unter 100 Wiedergabelisten probiert. Damit funktioniert es.


    Somit ist das Navi 950i wohl auf 99 Playlists limitiert.

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • Sooo, neue Erkenntnisse.


    Es scheint einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Titel und der Anzahl der Playlists zu geben.


    Test heute: ca. 1790 Titel und 91 Playlists -> failed
    Test heute: genau 1560 Titel und 89 Playlists -> funktioniert!


    Die Alben zeigt er auch alle an.

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • In der Anleitung steht nur die Limitierung für USB-Sticks (1000 Titel) aber von einer Limitierung von iOS-Geräten ist keine Rede.

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015