Ambientebeleuchtung Modelljahr 2016

  • Ich habe einen aus 05/2016 mit Ambient links und rechts, Chromstegen und Mittelarmlehne hinten, weiss beleuchteten Drehknöpfen und Plastik an den A-Säulen und am Schaltknauf

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Ich habe einen aus 05/2016


    :?::?::?: Wieso hast du denn schon einen aus 05/2016? :gru:


    .

  • :?::?::?: Wieso hast du denn schon einen aus 05/2016? :gru:


    .


    Sorry, vertipper, 05/2015 :)

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Hast Du überhaupt schon das neue Modell ? Hast Du die 3. Kopfstütze und Mittelarmlehne hinten extra mitbestellt ? die fehlt ja im Modelljahr 2016 auch, hast Du bei den Cromringen der Nebelscheinwerfer einen Cromquerstreifen, auch dieser fehlt im Modelljahr 2016 bei der Innovation Ausführung.


    Evtl. hast Du ja wirklich Glück gehabt und alles neue aus dem Modelljahr 2016 bekommen, aber das was eigentlich im Modelljahr 2016 entfallen sollte ist dennoch vorhanden, evtl. macht Opel ja das mit voller Absicht in der Übergangzeit des Modellwechsels damit die Käufer auch wirklich dass bekommen was sie beim FOH gesehen haben und was damals noch in den Prospekten stand, ansonsten gibt es unzufriedene Kunden, der eine ist unzufrieden weil er die neuen Dinge nicht bekommen hat, der andere ist unzufrieden, weil das Entfallene nicht mehr vorhanden ist, obwohl es damals noch im Prospekt stand bzw. im Vorführwagen vorhanden war.


    Na klar bin ich mir sicher. Onstar dabei wie auch die Zuzahlung für die hintere Lehne und Kopfstütze. Abweichend von der Opel Ankündigung zum 2016 Modell ist nur die weiterhin vorhandene Beleuchtung auf der Fahrer Seite und der Auspuff Endtopf in Schwarz ist auch noch verblieben. Das ist aber ein anderes Thema. Mein Mokka ist übrigens in Spanien produziert.

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Ich bin mir sicher ein MJ 2016 zu haben, mit Onstar und die 3. Kopfstütze hinten musste ich extra bestellen.

    Korea = Ambientebeleuchtung nur beim Beifahrer, dafür aber noch Chromstege an den Nebelleuchten beim Innovation


    Spanien = Ambientebeleuchtung beim Fahrer und Beifahrer, dafür keine Chromstege an den Nebelleuchten beim Innovation

    Unser Mokka Innovation, Produktionsmonat 09/2015 wurde in Spanien gebaut. Wir haben onstar, mussten die 3. Kopfstütze nicht extra bestellen (ist aber wohl im Lederpaket enthalten), Chromstege fehlen, Ambientebeleuchtung nur an der Beifahrerseite. Also stimmt die These nicht ganz.

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Liegt es evtl an der Farbe der Ausstattung? Unserer ist innen braun

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Bei den "Glücklichen Mokka Besitzern" haben wir wohl die Lösung für die Unterschiede gefunden, es liegt am Produktionsstandort!


    Korea = Ambientebeleuchtung nur beim Beifahrer, dafür aber noch Chromstege an den Nebelleuchten beim Innovation


    Spanien = Ambientebeleuchtung beim Fahrer und Beifahrer, dafür keine Chromstege an den Nebelleuchten beim Innovation


    Ich glaube diese These kann so nicht stimmen.
    Meiner ist aus Spanien, ohne Cromspange um die Nebelscheinwerfer und ohne Ambientebeleuchtung auf der Fahrerseite.
    Ich habe auch am 1. Tag bestellt an dem das MJ 16 verfügbar war, wegen der Farbe Arktisblau.
    Ich weiß auch nicht ob schon MJ 16 aus Korea verfügbar ist, wegen dem langen Seeweg.
    Egal, würde aber zu Opel passen, das die nach Lust und Laune die Fahrzeuge ausstatten.
    LG Ralph

  • Liegt es evtl an der Farbe der Ausstattung? Unserer ist innen braun


    Wäre auch eine Möglichkeit, unser ist innen ja auch braun.


    Vielleicht wurden da aber auch einfach nur noch vorhandene Restbestände verbaut und in der "Übergangszeit" zum neuen Modelljahr kam dann mal dies und mal das zum Einsatz. :rolleyes:


    Zutrauen würde ich es ihnen durchaus... :thumbup:

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Zitat

    Hallo

    Zitat

    Wer kann mir weiterhelfen. Ich bekomme meinen neuen Mokka im Mai. Leider ändert sich die Ambientebeleuchtung.

    Zitat

    Möchte aber diese Nachrüsten. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann .

    Zitat

    Oder wer so was nachrüsten kann?

    Zitat

    Wäre euch sehr dankbar für brauchbare Tipps :) :thumbup:



  • Also dafür muss doch Zeit sein :wink: : :we: hier bei uns im Mokka Forum :thumbup:


    Wäre super wenn Du Dich mal im Bereich "Neue Mitglieder" vorstellst. Welche Bohne Du bekommen wirst usw. Dann ist es für alle einfacher :danke:
    Also viel Spass hier bei uns :D Und noch etwas : Ist eine nette Spielerei die Ambientbeleuchtung. Aber man kann auch ohne leben ;)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()