Automatisches Verschließen der Türen: 2x ziehen müssen zum Aussteigen normal?

  • Moinsen!
    Weiß denn jemand, wie sich die Verriegelung verhält, wenn nach einem Unfall die Batterie abgerissen und damit der Strom weg ist? Dann sind die Türen für Helfer auch von außen zu! Ich halte nix davon, würde die Türen aber beim Durchfahren der Bronx in New York manuell dicht machen :)

    schöne Grüße von CARLOS

    EU-Mokka 1,7 CDTI 4x4 Innovation in graumetallic

    :av:Wer Ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen! :av:

  • Moin,


    also ich "verriegele" mich schon seitdem es in D angeboten wird.
    In den USA fährt kaum jemand ohne sich zu verriegeln.


    Und auch hier in D gibt es Gegenden, da würde ich noch nicht einmal an einer roten Ampel halten!
    ( Multi Kulti sei dank!!! Stichwort z.b. aufdringliche Fensterputzer...) :D


    Kurzum:


    Wer Angst hat, oder nicht in der Lage ist, 2x den Hebel zu ziehen, dem empfehle ich,
    die auto Verriegelung abzuschalten. Den anderen gratuiliere ich zu etwas mehr Sicherheit im "Verkehr".


    Unfall:


    Ja, wer da Angst hat, ist diese unberechtigt.
    Bei einem Unfall entriegelt sich die Tür blitzschnell automatisch.
    Habe ich selber erleben dürfen!


    Wünsche allen, ob verriegelt, oder entriegelt eine gute Fahrt!


    Ist wie immer nur meine persönliche Meinung zum Thema!

  • Moinsen!
    Weiß denn jemand, wie sich die Verriegelung verhält, wenn nach einem Unfall die Batterie abgerissen und damit der Strom weg ist? Dann sind die Türen für Helfer auch von außen zu! Ich halte nix davon, würde die Türen aber beim Durchfahren der Bronx in New York manuell dicht machen :)


    Moinsen!
    Weiß denn jemand, wie sich die Verriegelung verhält, wenn nach einem Unfall die Batterie abgerissen und damit der Strom weg ist? Dann sind die Türen für Helfer auch von außen zu! Ich halte nix davon, würde die Türen aber beim Durchfahren der Bronx in New York manuell dicht machen :)



    ... warst Du schon mal in der Bronx mit offenem Auto?


    Sicher nicht, dann könntest Du sicher hier nicht mehr posten... :D


    Die Entwickler dieser Systeme sind ja sicher auch nicht dümmer als wir hier.


    Wenn der Strom weg ist, dann würde ja z.B. auch der Airbag nicht mehr funzen.


    Also mein Tipp an dich:


    Mokka lieber trinken, und den richtigen Mokka in der Garage lassen!


    :muh::muh::muh:


    Ist aber jetzt nicht böse gemeint!

  • Weiß denn jemand, wie sich die Verriegelung verhält, wenn nach einem Unfall die Batterie abgerissen und damit der Strom weg ist?


    In dem Moment wo es rumst ist die Batterie ja noch dran, da hat die Elektrik noch genügend Zeit (Millisekunden) um die Türen zu endriegeln und evtl. die Airbags zu aktivieren. Wenn die Türen noch verriegelt sein sollten, dann wird eben die Scheibe zertrümmert. Aber nicht die vom Fahrer, wegen der Splitter.......


    Wobei bei vielen Autos die Airbags auch ohne Batterie noch auslösen können (Pyrotechnik). Deswegen sichern wir bei der Feuerwehr bei Unfällen die Airbags auch immer gegen Auslösen mit sogenannten Airbagsicherungen (Bild).


    .

  • In dem Moment wo es rumst ist die Batterie ja noch dran, da hat die Elektrik noch genügend Zeit (Millisekunden) um die Türen zu endriegeln und evtl. die Airbags zu aktivieren. Wenn die Türen noch verriegelt sein sollten, dann wird eben die Scheibe zertrümmert. Aber nicht die vom Fahrer, wegen der Splitter.......


    Wobei bei vielen Autos die Airbags auch ohne Batterie noch auslösen können (Pyrotechnik). Deswegen sichern wir bei der Feuerwehr bei Unfällen die Airbags auch immer gegen Auslösen mit sogenannten Airbagsicherungen (Bild).


    .



    Danke Dir!


    Aber: Das Zitat ist nicht von mir. :D

  • Jo, ist halt Geschmackssache und jedem selbst überlassen. Deswegen kanns ja auch ausgeschaltet werden.
    Die Airbagsicherungen der FW sollen ja vor allem die Helfer schützen. Dabei habe ich auch bislang nur die Dinger auf dem Bild gesehen. Wieviele Airbags hat die Bohne denn überhaupt? Also bei uns klemmt die FW die Batterie erstmal ab, zur Not mit der Zange.
    Ach übrigens, ist zwar schon länger her, aber ich war in der Bronx. Mussten Extra-Dollars rausrücken, damit der Taxi-Driver überhaupt dahin fährt :)

    schöne Grüße von CARLOS

    EU-Mokka 1,7 CDTI 4x4 Innovation in graumetallic

    :av:Wer Ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen! :av:

  • Moin,


    ist natürlich auch alles eine Gewohnheitssache.


    Bei den ersten Autos musste man sch immer manuell verriegeln.
    Ich glaube der Golf 4 hatte das.