Automatisches Verschließen der Türen: 2x ziehen müssen zum Aussteigen normal?

  • Hallo Leute


    Ich habe an meiner Bohne das automatische verschließen der Türen beim fahren aktiviert.
    Jetzt ist uns aber aufgefallen das meine Frau und auch rückwärtige Passagiere den Türhebel 2x ziehen müssen zum aussteigen, wenn der Motor noch läuft bzw der Schlüssel noch steckt.
    Ist dieser Schwachsinn irgendwie abzustellen, oder muss ich damit leben.
    Ich würde es gerne so haben das beim ersten ziehen die Tür schon aufgeht, was ja auch logisch wäre, wie in meinem vorherigen Auto.
    LG Ralph

  • Ist bei mir auch so, entweder Schlüssel abziehen, 2x am Hebel ziehen oder Verriegelung am Schalter an der Fahrertür öffnen. Ob man das ändern kann weis ich auch noch nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Automatik schliessen eingeschaltet : 2 x ziehen
    Automatik schliessen ausgeschaltet : 1 x ziehen.
    Anders geht es leider nicht Ralph.


    Wir haben es auch so aktiviert und meine Frau hat es bisher ueberstanden 2 x den Hebel zu ziehen.
    ABER : Der richtige Gentleman drueckt schnell vorher den Knopf links auf der Fahrerseite, damit alle Tueren dann auf sind :D (..ich mache es so..)


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Ralph,


    ist bei meinem Skoda Fabia (zweitwagen ) auch so :auto:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Ist bei uns auch so und nervt manchmal schon etwas.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich habe diese automatische Türverriegelung gleich wieder deaktiviert, da kriegt man ja einen Herzinfarkt, wenn kurz nach dem Anfahren die automatische Verriegelung die Riegel nach unten knallt...
    Bei meinen anderen Autos war das viel viel leiser!

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Moin,


    ist nicht nur bei Opel so. Auch bei unseren Dienstwagen von Mercedes ist das so, daß man 2x ziehen muß.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Schon erstaunlich das auch andere Hersteller so etwas Sinnfreies machen.
    Da hatte ich mit meinem Citroen ja wohl richtig Glück gehabt :D
    Muss mich damit wohl oder übel abfinden.
    Aber danke an alle.
    LG Ralph

  • Ist bei mir auch so, entweder Schlüssel abziehen, 2x am Hebel ziehen oder Verriegelung am Schalter an der Fahrertür öffnen. Ob man das ändern kann weis ich auch noch nicht.

    ...und die BA lesen hilft auch noch! :thumbup:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14