Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • THU:
    Danke für die Info. Ich bin schon auf den Räderwechsel im Herbst gespannt.
    Mein FOH ist ja nach wie vor davon überzeugt, dass nur die "ab Werk programmierten
    Räder" nochmals angelernt werden müssten. Wie auch immer: Ich werde dafür nicht
    extra bezahlen; auch nicht nach der Garantiezeit. Das Anlernen der Räder gehört für
    mich dann genauso dazu, wie die Überprüfung des Luftdrucks. Oder?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Mokka-Gemeinde,


    es ist wie es ist bzw. im Herbst schon vorausgesagt wurde: Die Sommerreifen wurden ohne Neuprogrammierung oder irgendwas anderes erkannt. Bitte auf einen Reifenhändler zugehen und nach Alligatorventilen fragen. Die Winterreifen-Ventile hatten im Herbst die jeweils gleiche IP-Adresse des entsprechenden Sommerreifen-Ventils erhalten und schon hat der Spuk ein Ende.


    Bei Bedarf auch meinen Bericht vom Herbst lesen...

  • Dirk93:
    Weisst du oder sonstwer hier im Forum, ob das Kopieren der IP auch mit den Original-Opel-Sensoren funktioniert (habe ich jeweils in den Sommer- und Winterrädern verbaut bekommen)? und falls ja, ob das Opel-Werkstattprogrammiergerät so etwas leisten kann ? Vielleicht weiss unser Ex-Mitglied "Helf......" ja etwas Genaues.


    Danke dnd Gruss, THU

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Das Programmiergerät passt zumindest zu den Alligatorventilen und hat sich der Reifenhändler zukunftsorientiert selbst gekauft. Ich war im Dez. so was wie das Versuchskaninchen und es wurden die IP-Adressen der Original OPEL-Räder mit dem Programmiergerät für jedes Rad einzeln "aufgenommen" (Gerät an das Rad halten ==> Knopf drücken ==> nächstes Rad das gleiche ==> anschließend jeweils an die 4 neuen Räder halten und wieder jeweils Knopf drücken...). Dann haben jeweils 2 Räder die identischen Adressen und es muss nie wieder irgendwas programmiert werden - es sei denn, man möchte mal vorn mit hinten wechseln. Noch habe ich das aber nicht gemacht und deshalb war es nur das allseits bekannte "Umstecken" der Räder in diesem Frühjahr.

  • Hallo zusammen, seit gestern habe ich meinen Mokka Innovation


    Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Reifendruck Kontrollsystem, ich kann im BC nichts finden. ?(


    Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Vllt bin ich auch zu at für soviel Schnickschnack ;)


    Danke schonmal im Voraus

    1,7 CDTI Innovation außen und innen braun, RFK,Navi 950, winterpaket

  • Servus Kalli
    zunächst mal :welco: hier im :miko: - Forum.


    Zu deinem Anliegen kann ich dich nur auf die Bedienungsanleitung S. 183 verweisen, da ich selbst
    KEIN Reifendruckkontrollsystem habe.


    Letzte Rettung ist dann immer der FOH.


    lg
    Alex :mm:

  • Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Reifendruck Kontrollsystem, ich kann im BC nichts finden. ?(


    Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Vllt bin ich auch zu at für soviel Schnickschnack ;)


    Es kann sein, dass Du gar kein Reifendruckkontrollsystem hast. Bei den 2014er Modellen war das noch nicht Pflicht. Bei den 2015ern ist es drin ob Du willst oder nicht.
    Da Du Ihn gestern bekommen hast, ist es noch ein 2014er....... Herzlichen Glückwunsch auch zur Bohne.
    Es sei denn Du hast es explizit mitbestellt. Sei froh, wenn Du es nicht hast, erspart Dir zusätzliche Kosten.....


    Zu alt bist Du sicherlich nicht. Ich bin auch schon Ü50..... :D

  • Danke für eure Infos, nein ich habe es nicht explizit mitbestellt, da es ein Jahres wagen ist und Zulassung 12/13 ist. Hab nur gelesen, dass Innovation dies als Serie haben soll. Aber wenn es erst die 2014er haben ist gut spart wirklich Ärger 8)

    1,7 CDTI Innovation außen und innen braun, RFK,Navi 950, winterpaket

  • Also ich habe mir das Reifendruckkontrollsystem NICHT mitbestellt ( War mir die 210,-€ nicht wert )
    Ist aber trotzdem eingebaut worden :thumbup:

    Ultimate Automatik :m: Park & Go Premium, Anhängerkupplung :klasse:

  • Hallo Kalli, mein Innovation 2014 hat sie noch nicht als Serie und ich möchte sie auch gar nicht haben :)
    Gruß Elke



    Gesendet von meinem iPhone