Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Ja aber das kanns ja echt nicht sein, wir haben vor dem Kauf des Autos über die Sensoren gesprochen.
    Dann die Bitte von mir, einen kompletten (!), passenden Satz Winterreifen zu besorgen.

    Hallo Thomas,


    das finde ich echt ne Frechheit! Soo gut ist dein Preis dann auch nicht mehr!


    Habe für meine 215/65 16" Bridgestone Winterreifen auf Stahlfelgen mit Reifendruckluftsensoren
    pro Stück 173 Euro incl. MwSt. bezahlt.


    Was machst du nun?


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • To bi schau dir hier in diesem Thema Seite 9 Beitrag 132 das Video an. Genau das ist das Gerät und der Vorgang dazu. Aber deine Sensoren müssen eben schon Grundprogrammiiert sein, also die Geschichte mit den Sommerreifen.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket



  • Habe für meine 215/65 16" Bridgestone Winterreifen auf Stahlfelgen mit Reifendruckluftsensoren
    pro Stück 173 Euro incl. MwSt. bezahlt.

    Ja und da noch 50 Euro pro Rad drauf und man hat Alufelgen. Wenn man will

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Ja und da noch 50 Euro pro Rad drauf und man hat Alufelgen. Wenn man will

    Mag sein ... Alu's wollte ich im Winter aber nicht. Bin dabei mich schlau zu machen, was für "Ketten" (Kettenersatz) ich mir besorge.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Morgen Mädels und Jungs, :winkie:
    ich habe gestern die Sommereifen an meine Bohne geschraubt weil ich mit dem Winter abgeschlossen habe. :focus:
    Da ich die TPMS Sensoren habe möchte ich euch mitteilen, dass bei mir die Reifen wieder erkannt worden sind. :clap:
    ALLERDINGS habe ich sie an der ursprünglichen Stelle montiert, als VL auf VL, VR auf VR, etc. :agr:
    Es war also keine Neuprogrammierung nötig. Das wird wohl erst kommen wenn von vorne nach hinten gewechselt wird. :vic:

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Morgen Mädels und Jungs, :winkie:
    ich habe gestern die Sommereifen an meine Bohne geschraubt weil ich mit dem Winter abgeschlossen habe. :focus:
    Da ich die TPMS Sensoren habe möchte ich euch mitteilen, dass bei mir die Reifen wieder erkannt worden sind. :clap:
    ALLERDINGS habe ich sie an der ursprünglichen Stelle montiert, als VL auf VL, VR auf VR, etc. :agr:
    Es war also keine Neuprogrammierung nötig. Das wird wohl erst kommen wenn von vorne nach hinten gewechselt wird. :vic:


    Hallo,


    ich habe gerade meine Räder gewechselt ( Winter/Sommer) leider werden bei mir die Sensoren nicht erkannt.


    Räder wurden genauso montiert wie gekennzeichnet-VL,VR,HR,HL.


    Gruß Horex1

  • Mahlzeit,
    Bei mir funktioniert es nach wie vor.
    Von Winterreifen mit Schrader EZ Sensoren auf original Opelfelgen mit original Opelsensoren ( angeblich auch Schrader ). Ohne neuem anlernen.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Ich werde, wenn der Regen vorbei ist, noch einmal wechseln.


    Bei der letzten Montage - beim FOH - scheint mit der Markierung der Reifen etwas schief gelaufen zu sein.
    Die hatten mir die Reifen in den Kofferraum gelegt und haben vergessen die Räder zu markieren, ich habe sie dann markiert - nach deren Angaben.
    Wahrscheinlich haben die selbst nicht mehr gewußt, auf welcher Position die einzelnen Reifen waren.


    Ich habe bis jetzt immer selber die Räder gewechselt, und nie ist eine Verwechselung vorgekommen - wenn man nicht alles selber macht.


    Gruß Horex1


    P.S.: Den FO - der mir damals die Räder gewechselt hat - hatte ich nach kurzer Zeit gewechselt.