Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Moi,moin
    Solltet ihr eine andere Felgengröße nehmen, die noch nicht am Mokka waren, müssen neu KALIBRIERT werden :!:
    Das bezieht sich aber nur für Mokka's mit Reifendruckkontrollsystem (steht auch im Handbuch 222)
    Ich hatte heute das Problem :pinch:
    Gruß
    ThoBi


    Was für ein Problem???

  • Das hängt wohl eher mit den Reifen als mit den Felgen zusammen. Alles zum Thema findest Du bereits hier.


    Ich hab das RDKS auch. Auch wenn die Winterreifen wieder draufkommen die ich Anfang des Jahres drauf hatte, muss neu kalibriert werden. Aber ein Problem ist das nicht.


    Gruß Jörg

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Moi,moin
    Solltet ihr eine andere Felgengröße nehmen, die noch nicht am Mokka waren, müssen neu KALIBRIERT werden :!:
    Das bezieht sich aber nur für Mokka's mit Reifendruckkontrollsystem (steht auch im Handbuch 222)
    Ich hatte heute das Problem :pinch:
    Gruß
    ThoBi


    Beschreibe mal deinen Mokka näher z. B. Baujahr.


    Bei mir ist auf Seite 222 das Stichwortverzeichnis!

  • Moin,moin
    Das Problem war, das die Kontolleuchte, nach dem ich vom Reifenhändler weg war leuchtetet und ich wieder zum Händler fahren dürfte 8o
    Gruß
    ThoBi
    :love: Ab Seite 185

    Mokka 1.4 /140 Ps Automatik Benziner

    Einmal editiert, zuletzt von thoBi ()

  • Ja normal :)
    Hat aber nix mit Felgen zu tun, sondern lediglich mit dem Sensor, machst du deine Sommerräder wieder drauf müssen sie auch wieder neu kalibriert werden.
    Das sollte dein Händler aber wissen und von sich aus gleich neu einstellen dann leuchtet auch keine Kontrolllampe. ;)

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Moin,moin
    Das Problem war, das die Kontolleuchte, nach dem ich vom Reifenhändler weg war leuchtetet und ich wieder zum Händler fahren dürfte 8o
    Gruß
    ThoBi
    :love: Ab Seite 185





    Nach jedem Wechsel der Räder müssen die Sensoren neu "angelernt" werden.


    Ist eine Sache von 2 - 3 Minuten.


    Es wird allerdings ein sogenanntes "Anlernwerkzeug" benötigt, durch welches die Sensoren
    während des Vorgangs angeregt werden und ihre ID-Kennung per Funk (zur richtigen Zeit) an den BC-Übertragen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Immer schön nachfragen, ob die Räder - nach dem Wechsel - auch neu kalibriert worden sind :wink:


    Ich hatte schon 2 mal das Vergnügen und mußte nach ca. 8-10km wieder zu FOH, obwohl ich ihn vorher darauf hingewiesen habe,
    dass ein RDKS verbaut ist. :ire2:

  • Hallo Allerseits ,


    Da sich das Thema über Reifendrucksensoren handelt,
    habe ich eure Beiträge hierher verschoben.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Danke Musti
    Da man es nicht wusste, ist es schon ärgerlich. Eine Fachwerkstatt hätte aber aus Beruflichen gründen darauf achten müssen :!:
    Ich selber hätte aber auch im Handbuch nachschlagen können 8o
    Gruß
    ThoBi, alles wird gut