Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Wird zwar nicht jedem gefallen, was ich hier schreibe. Aber ist einfach so:


    Wenn ich so lese welche Zusatzkosten dieses sog. Sicherheitsfeature verursacht bin ich froh eine Bohne zu haben, welche diese Dinger noch nicht hat und bisher auch nicht gebraucht hat.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Wird zwar nicht jedem gefallen, was ich hier schreibe. Aber ist einfach so:


    Wenn ich so lese welche Zusatzkosten dieses sog. Sicherheitsfeature verursacht bin ich froh eine Bohne zu haben, welche diese Dinger noch nicht hat und bisher auch nicht gebraucht hat.

    Dem ist NICHTS hinzuzufügen!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Ich mache es seit Jahren so : Im Sommer die Reifen mit den netten Sensoren und im Winter dann ohne. Geht auch gut. Nix mit "anlernen", extra Kosten usw usw.
    Wobei ich die Sensoren nach den Jahren nicht mehr missen möchte. Glücklich hat der Mokka die auch. Aber im Winter wird die Bohne halt ohne fahren müssen ;):du:


    Gerd

  • Mal ne kurze Frage von einem noch Wartenden. Wie ist das eigentlich Rechtlich? Wenn RDKS verbaut ist, muß es doch auch funktionieren!?


    Gruß Bartis

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Kurz und knapp: Ja muss funktionieren.

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

  • Und dann immer mit Warnlampe?



    Ist das in Belgien erlaubt?


    Ich denke doch, das man die Warnlampe abschalten kann. Oder..... ?


    Wenn es allerdings wircklich Pflicht ist (auch bei den Winterreifenn) dann muss ich es halt tun.


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich habe bisher geschafft mich nicht zu diesem Thema zu äußern, nu muß es doch mal raus.
    Pro oder contra Sensoren ist in meinen Augen eine absolut unnütze Diskussion.
    Abgesehen das die Dinger im Verhältnis zu anderen Sachen die wir unserern Bohnen gönnen nu wirklich nicht unbezahlbar sind hat man es doch vor dem Kauf gewußt oder hätte es wissen sollen.


    Sind also drin im Auto, werden genutzt und müssen genauso hingenommen werden wie Bremsen und Motor
    Ob man es braucht ist unerheblich, gehört heutzutage halt dazu.


    Ich persönlich finde es praktisch. Habe zum Beispiel keine Lust beim tanken den Luftdruck zu kontrollieren, dann schon lieber Knopf drücken
    Meine persönliche Meinung!
    LG
    Thomas

  • Ich denke doch, das man die Warnlampe abschalten kann. Oder..... ?


    Wenn es allerdings wircklich Pflicht ist (auch bei den Winterreifenn) dann muss ich es halt tun.


    Gerd



    Guten Morgen Gerd.


    Das RSKS kann man nicht abschalten oder deaktivieren.


    Ist seit dem 01.11.2014 "dank" EU-Verordnung Pflicht für alle PKW, die ab diesem Zeitpunkt erstmals zugelassenen worden sind oder werden.
    Das RDKS muss somit auch funktionieren, da Bestandteil der Betriebserlaubnis.


    Also nichts mit abschalten ;( - bestenfalls ignorieren und nach jeden Neustart des Fahrzeugs die Warnung "weg drücken".


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz