Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Wird zwar nicht jedem gefallen, was ich hier schreibe. Aber ist einfach so:


    Wenn ich so lese welche Zusatzkosten dieses sog. Sicherheitsfeature verursacht bin ich froh eine Bohne zu haben, welche diese Dinger noch nicht hat und bisher auch nicht gebraucht hat.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Wird zwar nicht jedem gefallen, was ich hier schreibe. Aber ist einfach so:


    Wenn ich so lese welche Zusatzkosten dieses sog. Sicherheitsfeature verursacht bin ich froh eine Bohne zu haben, welche diese Dinger noch nicht hat und bisher auch nicht gebraucht hat.

    Dem ist NICHTS hinzuzufügen!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Ich mache es seit Jahren so : Im Sommer die Reifen mit den netten Sensoren und im Winter dann ohne. Geht auch gut. Nix mit "anlernen", extra Kosten usw usw.
    Wobei ich die Sensoren nach den Jahren nicht mehr missen möchte. Glücklich hat der Mokka die auch. Aber im Winter wird die Bohne halt ohne fahren müssen ;):du:


    Gerd

  • Mal ne kurze Frage von einem noch Wartenden. Wie ist das eigentlich Rechtlich? Wenn RDKS verbaut ist, muß es doch auch funktionieren!?


    Gruß Bartis

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Kurz und knapp: Ja muss funktionieren.

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

  • Und dann immer mit Warnlampe?



    Ist das in Belgien erlaubt?


    Ich denke doch, das man die Warnlampe abschalten kann. Oder..... ?


    Wenn es allerdings wircklich Pflicht ist (auch bei den Winterreifenn) dann muss ich es halt tun.


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()