Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • das mache ich auch. Hat ja bisher immer funktioniert, nur heute geht gar nix

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hab den fehler gefunden. Der sensor reagiert nicht. jedes andere rad lässt sich anlernen nur das vorne links nicht muit dem man anfängt.
    Werd ich wohl den sensor erneuern müssen.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das mit dem Sensor hatte ich bei meinem Nachbarn beim Astra K.3 funktionierten nur einer hinten nicht.Ich habe dann zuerst eine neue Batterie in das Anlerngerät gemacht!(bei mir leuchtete es auch grün)Trotzdem habe ich gewechselt.Danach bin ich einfach mit einer falschen Reihenfolge angefangen.Da wurde der Sensor erkannt.Zum Schluß die Prozedur in der richtigen Reihenfolge und es war gut!Versuchen kannst Du es ja.Vieleicht funktioniert es.

    Gruß Markus


  • Hab das auch mit der falschen Reihenfolge gemacht ging nicht. Hab dann den Winterreifen vorne links angelernt ging, dann die restlichen drei alles ging, nur der eine vorne links nicht egal was und in welcher Reihenfolge.
    hab jetzt das Winterrad angelernt und lege es als Reserverad in den Kofferraum. Ne Spaß, nehme es und fahr damit zum Händler, das er weis welchen Sensor er besorgen soll.
    Entweder macht er den vom Winterreifen in den Sommerreifen, angelernt ist er ja schon und der neue sensor ins Winterrad. Dann kann ich fahren ohne fehlermeldung. oder der neue Sensor ins Sommerrad, mal sehen was er Händler dazu sagt.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Moin zusammen,
    ich habe gerade neue Räder bekommen, die kleine Werkstatt um die Ecke hat aber kein Anlerngerät. Das habe ich mir jetzt bestellt, brauche ich im Herbst dann eh.
    Aber meine Frage: wie lange dauert es eigentlich, bis das System im Fahrzeug meckert? Bin gerade erst 1km gefahren und da hat sich nichts gerührt...

  • Dauert schon ein paar Meter. bei uns hat es nach etwa 4km gemeckert

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo und guten Tag.


    ich lasse diese Woche meine Reifen wechseln. Muss man die Reifen immer wieder neu programmiern, wenn man sie wechselt oder nimmt das Auto den Wert des Reifendrucks automatisch an.
    Danke schon mal im vorraus.

  • Nach einem wechseln der Räder muß Du immer neu anlernen.
    Es gibt keine Speicher für Sommer und Winter gleichzeitig.
    Ich hab meine Räder letzte Woche gewechselt. Erst nach 2 Tagen kam eine Fehlermeldung weil kein
    Druck bei den Sensoren angezeigt wurde.
    Das Anlernen war ne Sache von 1 bis 2 Minuten.
    Ein Anlerngerät bekommst Du schon für ca. 6 Euro in der Bucht....
    Dann mußt Du nicht immer zum FOH bzw. jedesmal dafür bezahlen....

  • @Coolman


    Ich habe deinen Beitrag in diesen verschoben. Hier wurde schon viel über deine Frage diskutiert.


    Gruß
    Ulli